Camping
Creme
Dessert
Frühling
Kinder
Party
Schnell
Sommer
einfach
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Calisto´s Erdbeercreme

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
bei 22 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 02.01.2007



Zutaten

für
8 Schokoküsse
500 g Quark (40% Fett)
400 g Erdbeeren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Min. Gesamtzeit ca. 5 Min.
Von den Schokoküssen den Boden ablösen und die Creme mit Quark mischen. Die Erdbeeren putzen, in Scheiben schneiden und unter die Quarkmasse geben.

Die Masse in eine Schüssel geben oder direkt auf einzelne Gläser verteilen und mit den Waffelböden der Schokoküsse dekoriert servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

steffi82bi

Tolles Dessert wenns mal schnell gehen soll. Super einfach und mega lecker. Macht auch richtig satt. Ich habe die doppelte Menge gemacht da wir zu Besuch von Freunden waren. Alle fanden es lecker und wir haben fast alles geschafft. 4 Erwachsene und 2 Kinder. :) Mega!!!! Werde ich ganz bestimmt wieder machen.

01.03.2018 11:51
Antworten
askim1712

Ich kenne das Rezept mit Mandarinen aus der Dose, auch sehr zu empfehlen!

08.07.2016 15:51
Antworten
scampchen

Eine leckere Weise meine Erdbeerschwemme im Garten zu verarbeiten. Habe allerding 20% Quark genommen und dafür noch einen Löffel Mascarpone untergerührt.

15.06.2016 11:03
Antworten
Cyberlady

Hallo Calisto das Dessert hat uns sehr gut geschmeckt die Creme schmeckt sehr fein und ist so schnell gemacht von mir dir volle Punktzahl Liebe Grüße aus dem Allgäu Cyberlady

25.05.2015 09:12
Antworten
patty89

Hallo der Nachtisch schmeckt sehr sehr gut. Die Creme ist mit den gestückelten Erdbeeren aus dem TK (aus dem eigenen Garten) schön locker geworden. Der Schokokuss gibt einen sehr guten Geschmack. Vielleicht probiere ich das im Sommer mal mit frischen Erdbeeren. Danke fürs Rezept Liebe Grüße Patty

25.01.2015 17:14
Antworten
twinsmama2005

HI, SEHR LECKER.VIELEN DANK. LG

16.07.2012 21:27
Antworten
Jacky5017

Hallo, hab die Erdbeercreme ausprobiert, allerdings hab ich anstatt Schokoküssen diese Schokoeisriegel verwendet und neben dem Quark noch Frischkäse. Das in Gläser geschichtet ergab ein schönes, schnelles und sehr leckeres Dessert! Perfekt wenn man nicht viel Zeit hat! lg Jacky

09.06.2012 10:05
Antworten
ManuGro

Hallo, diese Erdbeercreme ist sehr fein und auch super schnell in der Zubereitung. Fotos sind schon unterwegs. Liebe Grüße ManuGro

24.04.2012 22:19
Antworten
badegast1

Hallo, ich habe das Dessert für heute Nachmittag zum Kaffee gemacht (statt Kuchen). Wirklich sehr lecker und schnell gemacht. Die Kinder werden das sehr mögen! VLG Badegast

23.04.2012 11:06
Antworten
köksche

hört sich lecker an..probier ich mal aus

01.04.2009 10:49
Antworten