Ingwer - Espuma


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 25.11.2007



Zutaten

für
1 Vanilleschote(n), ausgekratztes Mark
1 TL Ingwer, fein geriebener frischer
40 g Honig (Akazienhonig)
150 ml Wein, weiß
150 ml Sahne
70 g Puderzucker
3 Blatt Gelatine
1 Limette(n)
250 g Joghurt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Limettenschale abreiben und die Limette auspressen. Honig erwärmen und Ingwer, Vanille, Weißwein, Limettenschale- und Saft dazugeben. Alles bei kleiner Hitze auf 125 ml einkochen.

Gelatine einweichen. Sahne und Joghurt mit Puderzucker verrühren. Gelatine ausdrücken und im warmen Ingwersud auflösen. Joghurtmasse zum Sud geben und verrühren. Durch ein feines Küchensieb in die ISI-Sahne-Bläser Flasche füllen. Nacheinander 2 Kapseln aufschrauben, kräftig schütteln und ca. 3 Std. in den Kühlschrank stellen.

Ein Zwergorangenkompott in ein Glas und den Ingwer-Espuma darüber, ein Knaller!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, heute habe ich zu Beeren in Aspik Dein Ingwer-Espuma gemacht. Sehr, sehr lecker. Den ISI habe ich noch nicht lange..habe mir dazu gleich das Sieb und den Trichter gekauft, somit ist keine Gefahr, daß irgendwas das Gerät verstopft. Ist übrigens der 0,5l ISI. Liebe Grüße Christine

30.06.2017 19:42
Antworten
Calimama

Hallo, das Espuma schmeckt sicherlich süss, oder? Ich würde es gerne zu einer Karotten-Zitronengras-Suppe reichen, meinst Du ich kann den Zucker und evtl. den Honig einfach weglassen?

16.11.2010 20:48
Antworten
dirkfenske

Ja, kannst Du! Und nimm lieber nur 2 Blatt Gelantine. Gruß Dirk

17.11.2010 06:05
Antworten
Calimama

Hallo Dirk! Vielen lieben Dank für Deine Antwort :-) Die Vanilleschote werde ich dann auch weglassen ;-)))... Ich hoffe es klappt am Freitag, es soll ein Geburtstagsmenü für meine allerliebste Freundin werden ;-) Lieben Gruss Sheila

17.11.2010 12:06
Antworten
dirkfenske

Hallo, ich will es nicht schwören :-), aber es ist wohl für den 1 Liter. LG Dirk

14.09.2009 05:50
Antworten
angie2007

Hallo Dirk, danke für deine schnelle Antwort und für den guten Tipp. Wie machst du es denn? Ich nehme an, dass du nicht so ängstlich bist wie ich. ;-) LG Angie

01.10.2008 16:10
Antworten
angie2007

Hallo Dirk, seit einiger Zeit möchte ich dein Rezept machen, traue mich aber nicht so recht ran. Ich habe Angst, dass der Gourmet-Whip durch den Ingwer verstopft, auch wenn ich ihn fein reibe. Kannst du bitte etwas dazu sagen? LG Angie

01.10.2008 15:21
Antworten
dirkfenske

Wenn Du Angst davor hast, gib den Ingwersud halt durch ein feinmaschiges Haarsieb. LG Dirk

01.10.2008 16:06
Antworten
Fitiavagna

Was ist ein ISI-Sahne-Bläser ?

25.11.2007 12:31
Antworten
dirkfenske

Guck mal hier : http://www.isi.at/isi/index.php LG Dirk

26.11.2007 06:04
Antworten