Vegetarisch
Saucen
Dips
Party
Schnell
einfach

Rezept speichern  Speichern

Mediterrane Schafskäsecreme

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 28.12.2006



Zutaten

für
50 g Oliven, schwarz, ohne Stein
1 Paprikaschote(n), rot
1 Knoblauchzehe(n)
200 g Schafskäse
125 g Crème fraîche
Thymian
Basilikum
Rosmarin
Pfeffer, frisch gemahlener

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Oliven in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch abziehen und klein würfeln. Die Paprika waschen, entkernen und die weißen Seitenhäute entfernen. Die Paprika dann in einem Rührbecher pürieren. Den Schafskäse zerbröckeln und mit Crème fraîche sowie dem Knoblauch und den Kräutern dazugeben und ebenfalls alles miteinander pürieren. Die Oliven unterrühren und mit Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

feuermohn

Hallo alina besser eine gelbe Paprika als wie eine Grüne :-) Ich denke mit Grün sieht das nicht sonderlich gut aus. Freut mich aber, dass es Dir geschmeckt hat.

20.01.2007 11:16
Antworten
alina1st

Hallo! habe deine Schafskäsecreme auch mal ausprobiert, allerdings der Neugier wegen mal mit einer gelben Paprika- war wirklich leicht gelb, sah irgendwie genial aus :-D leider sit das Bild davon nichts geworden, sonst hätte ich es gerne hochgeladen :-( War trotzdem sehr lecker! lg alina

20.01.2007 00:02
Antworten
feuermohn

Hallo Nanca. Gut, dass Du mich darauf aufmerksam machst. Das Foto hat sich wohl falsch dazwischen geschoben..... Werde Sonja diesbezüglich gleich mal eine KM schreiben.... Denn Bohnen gehören nicht da rein..... Ich glaube, die passen auch nicht wirklich :-)

07.01.2007 19:18
Antworten
nanca

Hallo feuermohn, auf Deinem 3ten Foto kann man Bohnen erkennen...Gehören die mit rein?? Stehen nicht im Rezept. Oder ist es dann eine Abwandlung?? Aber zum dippen etwas schwierig,oder?? VG Nanca

07.01.2007 17:32
Antworten