Gemüse
Hauptspeise
Sommer
Schnell
einfach
Geflügel
Schmoren
Eintopf
Kinder
Herbst

Rezept speichern  Speichern

Tomaten - Hähnchen - Eintopf

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 28.12.2006



Zutaten

für
400 g Hähnchenfilet(s)
1 Zwiebel(n)
1 Zucchini
2 EL Öl
Salz und Pfeffer
¼ Liter Hühnerbrühe
500 g Tomate(n), passierte
2 Dose/n Maiskörner
100 g Kirschtomate(n)
100 g Schlagsahne
1 TL Currypulver
½ TL Paprikapulver, edelsüß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Hähnchenfilet waschen, trocknen und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Zucchini waschen und in Würfel schneiden.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenstreifen darin rundherum anbraten. Zwiebeln und Zucchini kurz mitbraten. Würzen.
Brühe, passierte Tomaten und Mais drunter rühren und alles etwa 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen.

Tomaten waschen und halbieren. Sahne und Tomaten zufügen, 5 Minuten weitergaren. Mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprika abschmecken.

Der absolute Lieblings-Eintopf meiner Kids!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

putzmissy

Total lecker. Hab nur einen Teelöffel Öl genommen weil wir gerade ein bisschen weight watchers machen und statt der Sahne schmand weil der Weg musste. 😄

20.02.2019 19:08
Antworten
Jessy_86

Super lecker! Sogar meinem Sohn (2), der sonst gar nicht offen für Abwechslung auf dem Speiseplan ist, hat der Eintopf sehr gut geschmeckt. 2 Dosen Mais wären allerdings sehr viel, eine reicht wirklich voll und ganz.

10.09.2010 18:26
Antworten
eflip

Seeehr lecker, ohne Curry aber dafür mit Tabasco. Besten Dank für das tolle Rezept!!

25.09.2008 11:46
Antworten
Apfelfee

Hallo lucypaddy! Dein Eintopf war super lecker, meine Kinder haben ihn auch sehr gerne gegessen. Ich habe eine größere Dose Mais genommen, das war für uns genug. Noch mehr solche Rezepte bitte! Liebe Grüße von Apfelfee

20.07.2007 13:43
Antworten