Schinkenhörnchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.17
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 05.04.2001 640 kcal



Zutaten

für
5 Scheibe/n Blätterteig, tiefgekühlt
10 Scheibe/n Schinkenspeck in Scheiben
1 Eigelb
20 g Käse, gerieben

Nährwerte pro Portion

kcal
640
Eiweiß
14,47 g
Fett
47,25 g
Kohlenhydr.
35,36 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Blätterteig antauen lassen, die Scheiben halbieren und etwas ausrollen. Schinkenspeck auf die Blätterteigscheiben legen und von der Spitze her aufrollen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit dem Eigelb bestreichen. Etwas geriebenen Käse darüber streuen.

Im heißen Backofen bei 180 °C - 200 °C etwa 15 - 20 Minuten goldgelb backen.

Als Hauptgericht mit einem großen bunten Salat servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Regina

Hallöchen, das Rezept ergibt 10 Schinkenhörnchen. Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war längere Zeit offline.

18.09.2007 17:17
Antworten
PrinCezzY

Hey, das hört sich ja lecker an. Wieviele Hörnchen ergeben denn die oben genannten Zutaten insgesamt? Lg PrinCezzY

08.09.2007 16:55
Antworten
Bärchenknutscher

Hallo Regina, du siehst ja wie gut dein Rezept geworden ist, ich durfte es so gar kosten. Danke für die KM LG Marie

19.11.2006 17:20
Antworten
ulkig

super auch als Snack zwischendurch oder zu einer klaren Suppe lG Ulkig

26.08.2004 13:17
Antworten
bonnie0815

Schmeckt auch super lecker mit Schafskäse. LG Bonnie0815

09.03.2004 09:40
Antworten