Zutaten
für400 g | Rindfleisch |
1 | Zwiebel(n) |
2 | Gewürzgurke(n) |
2 | Tomate(n) |
1 Zehe/n | Knoblauch |
1 EL | Butterschmalz |
1 Becher | Crème fraîche |
1 TL | Senf |
1 TL | Tomatenmark |
1 Becher | Schlagsahne |
Salz und Pfeffer |
Nährwerte pro Portion
kcal
525Eiweiß
23,30 gFett
44,53 gKohlenhydr.
8,59 gZubereitung
Rindfleisch in feine Streifen schneiden. Gehäutete Tomaten, Gurken und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Knoblauchzehe schälen und eine Pfanne damit ausreiben, Butterschmalz darin erhitzen. Die Fleischstreifen darin anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und im vorgeheizten Backofen warm stellen. Zwiebelwürfel im Bratfett glasig dünsten, Tomaten- und Gurkenwürfel dazugeben und kurz mitbraten Crème fraîche, Tomatenmark, Senf und Sahne in die Pfanne geben und verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, das Geschnetzelte unterrühren.
Dazu passen Bandnudeln.
Dazu passen Bandnudeln.
Kommentare
mega lecker ein sehr sehr feines Rezept ...:) Danke
Sooooo lecker :-) Habe mich kurzfristig entschlossen, dieses Rezept als Grundrezept zu nehmen. Musste allerdings etwas abwandeln, da ich nicht alles zuhause hatte. Ich habe Schweinenackenfleisch genommen, 2 geschälte Tomaten aus der Dose, 1 Becher Schmand etwas Milch (da die Soße sehr dick war), den Rest wie im Rezept. 5 Sterne von mir.
Eine sehr leckere Soße. Ich hatte nur anscheinend Pech mit meinem Fleisch, das ist leider zäh geworden. Ich werde es das nächste Mal mit Schweinefilet probieren. Danke für das Rezept!
wahrscheinlich liegt es an mir, aber mir war das ganze einen Tuck zu senfig. Nächstes mal lass ich den lieber weg
Was für Rindfleisch nehme ich denn da?
Das Ganze noch etwas mit edelsüßem Paprika und Knoblauch(granulat) gewürzt war lecker.
Hallo! Ich kann nur eins sagen. Einfach köstlich. Lecker, schnell und einfach. Danke für dieses Rezept. Liebe Grüße Mäusa
Hallo hobbykoechin, ein schnelles, feines Essen. Ich habe in Abwandlung Schweinefilet genommen. LG, angelika1m
Super lecker selbst die Kids waren begeistert. Biba Angie
Wunderbares schnelles Rezept. Sehr zu empfehlen! Danke, hat irre gut geschmeckt!