Vorspeise
kalt
Sommer
Italien
Europa
Vegetarisch
Party
Brotspeise
Schnell
einfach
Fingerfood
Snack
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Crostini alla Caprese

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.12.2006 478 kcal



Zutaten

für
4 Scheibe/n Graubrot (Roggenmischbrot)
2 Knoblauchzehe(n)
2 EL Olivenöl
2 Tomate(n)
1 Kugel Mozzarella
Salz und Pfeffer
evtl. Basilikum

Nährwerte pro Portion

kcal
478
Eiweiß
19,50 g
Fett
21,37 g
Kohlenhydr.
51,14 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Brot im Toaster auf hoher Stufe dunkel und knusprig rösten (geht natürlich auch mit rustikalem Weißbrot), dann noch warm mit einer halben Knoblauchzehe einreiben und anschließend mit ein paar Tropfen Olivenöl beträufeln. Die Tomaten und den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Das Brot mit den Tomatenscheiben belegen und salzen. Dann den Mozarella auflegen und pfeffern. Evtl. mit Bailikumblättchen garnieren.

Super als Snack oder für gesellige Runden und extrem einfach zu machen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnucki25

sehr lecker,tolles Sommersnack. LG

24.06.2016 10:43
Antworten
boqueronita

Das gabs bei mir gestern als Vorspeise. Es hat uns allen total geschmeckt! Foto folgt auch noch! Lg boqueronita

13.06.2010 17:20
Antworten
leckerschmecker2009

schmeckt echt super =)

18.07.2009 21:52
Antworten