Braten
einfach
Fingerfood
Fleisch
Früchte
Gemüse
Herbst
Party
Salat
Schnell
Vorspeise
warm
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pflaumen im Speckmantel auf Rucola

einfach, sensationell, köstlich

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 23.12.2006



Zutaten

für
20 Backpflaume(n)
20 Scheibe/n Speck, dünn geschnitten
1 Bund Rucola
1 Bund Schnittlauch, gehackt
1 Stück(e) Parmesan
2 Frühlingszwiebel(n), in feine Scheibchen geschnitten
Öl (Kürbiskernöl)
Pfeffer
Curry
Balsamico
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Pflaumen mit dem Speck einwickeln und mit einem Zahnstocher fixieren!

Danach die Speck-Pflaumen mit Curry und schwarzem Pfeffer würzen und in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten.

Den Rucola in eine Schüssel geben, dann Frühlingszwiebel, Schnittlauch, Kernöl u. Balsamico dazugeben und gut durchmischen!

Den Salat auf Tellern anrichten, die gebratenen Speckpflaumen daraufgeben und zum Schluss noch frischen Parmesan darüber reiben!


Tipp: Wenn man diesen Snack als Fingerfood servieren möchte, dann die Zahnstocher ganz lassen! Ich breche die Zahnstocher meistens aber ab, damit man die Pflaumen möglichst an allen Seiten braten können!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

alexst

Also ich nehme da immer ganz normalen geräucherten Bauchspeck! Ich schau dabei aber immer, dass er mehr Fleisch als Fett hat. :-)

17.05.2007 09:27
Antworten
esra4

Hallo, welche Sorte Speck nimmt man denn? LG Sabine

15.05.2007 18:55
Antworten