Vegetarisch
Camping
Eier oder Käse
Früchte
Gemüse
Hauptspeise
Kartoffel
Kartoffeln
Party
Salat
Salatdressing
gekocht
kalorienarm
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bunter Kartoffelsalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. simpel 23.12.2006



Zutaten

für
500 g Kartoffel(n), gekocht, geschält, gewürfelt
1 Zwiebel(n), klein gewürfelt
2 Ei(er), hartgekocht, klein gewürfelt
1 Apfel, säuerlicher, gerieben
½ Salatgurke(n), ohne Kerne, gewürfelt
2 Tomate(n), ohne Kerne, gewürfelt
Mayonnaise (Salatcreme)
Salz und Pfeffer
Kräuter, TK
1 Becher Joghurt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Leichte Salatcreme mit Joghurt mischen, Salz, Pfeffer und Kräuter zufügen.

Kartoffeln, Eier, Äpfel und Gemüse in eine große Schüssel geben, mit dem Dressing übergießen und vorsichtig alles vermengen. 10 Minuten durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sterne21

Das ist eine sehr leckere Kombination. Beim nächsten Mal nehme ich auch ein oder zwei Eier mehr. Es geht schnell und einfach. Ein super Rezept.

15.12.2011 00:49
Antworten
Zonstacy

Einfach nur lecker!! Wir achten darauf, dass es nur eine kleine Zwiebel ist und ein Ei mehr schadet bei uns auch nicht ;) Einfach top, schmeckt der ganzen Familie! Danke fuer das Rezept, Zonstacy

16.11.2011 14:03
Antworten
angelika1m

Hallo, simpel, leicht und frisch und sehr lecker ! LG, Angelika

19.09.2011 21:12
Antworten
lindachen

Bei uns gabs gestern auch den bunten Kartoffelsalat. Er hat uns lecker geschmeckt und ist schön leicht! Die Zwiebel werde ich beim nächsten Mal allerdings kurz in Gemüsebrühe aufkochen lassen. Der Geschmack war uns so etwas zu intensiv. Danke für das schöne Rezept, Gruß Lindachen.

02.06.2007 13:07
Antworten
schokoladina

Hallo Nicky, genauso mögen wir Kartoffelsalat. Schön frisch und nicht so schwer. Ideal für Frühling und Sommer. Wirklich empfehlenswert. Vielen Dank und Gruß Schoko*ladina

31.03.2007 16:02
Antworten