Zucchini - Auberginengemüse mit Schafskäse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 22.12.2006



Zutaten

für
1 m.-große Zucchini
1 Aubergine(n)
½ Zwiebel(n)
etwas Sahne
200 g Schafskäse
Salz und Pfeffer
etwas Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Zwiebel schälen, würfeln und in etwas erhitztem Öl glasig dünsten. Zucchini und Auberginen putzen, würfeln und hinzugeben. Wenn Gemüse ansetzt, etwas Flüssigkeit hinzugeben (Sahne). Mit Pfeffer und Salz nach Belieben würzen. Den Schafskäse würfeln. Erst kurz vor dem Servieren hinzugeben und unterheben.

Tipp: Mit Kräutern wie Oregano und Estragon schmeckt es besonders lecker.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kamillen-Chan

Heute gekocht und uns hat es sehr gut geschmeckt! Ich habe statt Sahne ordentlich Milch mit rein und sie dann einkochen lassen. Außerdem noch Thymian und Rosmarin dazu und etwas Gemüsebrühe und Salz und Pfeffer. Lecker! Den Feta und gehackte Walnüsse habe ich extra dazu gestellt, sodass sich jeder seine Portion noch nach Belieben verfeinern konnte. Danke für das Rezept!

26.06.2016 20:10
Antworten
TipsyDuffy

schnell gemacht und sehr lecker. Habe allerdings statt Salz einen 1/2 Teelöffel Gemüsebrühe genommen. Mein Mann war ganz begeistert. Wird es bestimmt wieder geben. Danke für das schnelle und leckere Rezept.

25.08.2014 20:13
Antworten
loewin1

tolles Rezept...... gesund und lecker..... bravo

24.04.2013 17:11
Antworten
dsara

Geht wirklich schnell und hat uns super geschmeckt!

18.07.2008 12:48
Antworten