Backen
Kuchen

Rezept speichern  Speichern

Schlankeits - Marmor - Kuchen

Durchschnittliche Bewertung: 2.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 21.12.2006



Zutaten

für
250 ml Kaffeesahne
300 g Mehl
4 m.-große Ei(er)
1 EL Süßstoff, flüssig
50 g Kakaopulver
1 Pck. Backpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Kaffeesahne (10%), mit Backpulver gemischtes Mehl, Süßstoff und Eier in eine Schüssel geben, mit dem Rührgerät gut verrühren. Den Teig in 2 Teile teilen, in eine Hälfte 50 g Instant - Kakaopulver mit dem Rührgerät einrühren. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen, die dunkle Masse einfüllen, die helle Masse darübergeben und mit einem Löffel kurz durchziehen. Bei 200 Grad ca. 40 Min. backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fluffychocolate

Der Kuchen war von der Konsistenz und von dem Geschmack nicht besonders berauschend, finde ich. Der Teig war eine klebrige Masse die sehr künstlich bzw. chemisch geschmeckt hat. Eigentlich hat er nach gar nichts geschmeckt, habe alles so gemacht wie es im Rezept stand und musste leider den ganzen Kuchen wegschmeißen...

22.03.2014 11:42
Antworten
bross

Hallo, der Kuchen ist für schlanke Linie optimal geeignet. Mir fehlt aber trotzdem etwas die Süße! Beim nächsten Mal mache ich doch etwas Vanille-Zucker dran. Danke für das tolle Rezept! LG! bross

01.04.2013 16:30
Antworten