Carpaccio vom Steinpilz


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 18.12.2006



Zutaten

für
400 g Steinpilze, frische, geputzt
6 EL Olivenöl, natives
1 Schalotte(n)
Petersilie
1 EL Balsamico, weißer
½ TL, gestr. Senf, süßer
½ TL, gestr. Zitronensaft
Pfeffer
Meersalz, grobes

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Steinpilze mit der Pilzbürste putzen und ganz kurz (!) abbrausen und trocken tupfen.
Die Kappen senkrecht, die Stiele waagerecht in feine Scheiben schneiden. Aus dem Senf, dem Essig, dem Öl sowie Pfeffer und Salz die Vinaigrette anrühren. Die Schalotte sehr fein schneiden und in die Vinaigrette geben. Die Petersilie fein hacken. Die Steinpilzscheiben fächerförmig auf einem Teller anrichten, die Vinaigrette löffelweise darüber geben und 10 Minuten ziehen lassen.
Mit der gehackten Petersilie überstreuen.
Dazu passt ein Brioche, Baguette oder einfach nur Toast.
Natürlich darf ein leichter Weißwein (am besten Chardonnay) nicht fehlen!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Leckerli93

Ich habe es mit Champions gemacht. Sooo lecker..... lieben Dank für das Rezept …⭐️⭐️⭐️⭐️ Gruß Leckerli93

26.01.2019 18:44
Antworten
_Anju_

es gab leider keine frischen steinpilze und aus der dose wollte ich keine nehmen. Mit Champions schmeckt es aber auch sehr gut! Danke für das Rezept Anju

11.03.2009 09:08
Antworten
Gelöschter Nutzer

Habe dieses Rezept heute als Vorspeise, leicht abgewandelt mit Radieschen und Champignons, ausprobiert und muss sagen: sehr lecker!!! Das Dressing mit dem süßen Senf passt wirklich toll zu den Pilzen! Habe noch ein paar Schinkenwürfel angebraten und darübergestreut, Brot dazu, SUPER! (Bild habe ich auch eingestellt!) lG, ~chandra

20.06.2008 00:20
Antworten