Tanjas Raffaellotorte


Rezept speichern  Speichern

WW-tauglich

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 18.12.2006



Zutaten

für

Für den Boden:

2 Eiweiß
100 g Mehl
125 ml Milch
45 g Zucker
4 g Süßstoff (Candarell)

Für die Creme:

150 g Sahne - Ersatz (Cremefine zum Schlagen)
200 g Creme ( 0,2% Quarkcreme)
300 g Joghurt (Kokosjoghurt)
50 g Vanillezucker
3 g Süßstoff (Candarell)
1 TL Zitronensaft
7 Blatt Gelatine
1 Dose Ananas

Zum Verzieren:

5 Stück(e) Konfekt (Raffaellos)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 30 Minuten
Eiweiß steif schlagen. Zucker und Candarell unterrühren, abwechselnd Milch und Mehl vorsichtig unterziehen. In eine 26er Springform füllen und ca. 15 Min. bei 180° Umluft backen.
Gelatine in Wasser ca. 7 Min. einweichen. Quark mit Joghurt, Vanillezucker, Candarell und Zitrone verrühren, klein geschnittene Ananasstücke unterheben.
Cremefine steif schlagen. Gelatine in 1 EL Ananassaft auflösen. Ein paar Löffel der Creme in die Gelatine einrühren, und anschl. alles miteinander verrühren, Sahne unterheben.
Tortenring um den Boden legen und dann die Masse darauf geben und in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen.
Raffaellos halbieren und damit die Torte vor dem Servieren verzieren.
Für diejenigen, die sich nach WW ernähren: 1 Stück hat 3 P.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lisilotti21

Super Torte, nur ist die Creme bei mir leider etwas bitter im Nachgeschmack geworden, weiß auch nicht was ich falsch gemacht hab.. :( lgg

25.09.2013 12:06
Antworten
Apfelkirsche

Huhu...hab mal eine frage? Möchte die jetzt sehr gerne machen.... Hab auch alles dafür besorgt..nur den kokos Joghurt hab ich nicht bekommen! :( Geht das auch ,wenn ich den Joghurt mit kokos Sirup vermische?? Und wenn ja,hast du so ungefähr ne Ahnung ,wieviel?

25.03.2013 10:47
Antworten
tanja1906

Hallo, ich denke schon, dass es funktioniert. Jedoch weiß ich jetzt leider nicht wieviel. vielleicht mal mit 2 EL anfangen und die Masse dann mal probieren. Evtl. dann auch den Süßstoff oder Zucker etwas reduzieren. LG

25.03.2013 19:51
Antworten
tanja1906

Hallo Mädchen, klar, das geht auch! Und ist ja eigentlich eh gesünder. Ich persönlich verwende mittlerweile auch überhaupt keinen Süßstoff mehr... LG Tanja

10.05.2012 19:04
Antworten
mädchen94

dankeschön werd die torte jetzt mal backen

12.05.2012 10:27
Antworten
Staubwolke

das klingt sehr lecker, ich möchte sie gerne nächste woche für einen geburtstag ausprobieren. eine frage hätte ich da noch, was für einen kokosjoghurt nehmt ihr? fettreduziert und von welcher firma? liebe grüße

25.07.2007 20:33
Antworten
tanja1906

Hallo Staubwolke, ich habe den ganz normalen Kokosjoghurt von Ehrmann verwendet. Hat ca. 3,5% Fett wenn ich mich nicht täusche. LG Tanja

25.07.2007 20:46
Antworten
kuchenzwerg

Hallo Tanja, hab diese Torte letztes Jahr im Sommer schon öfters gebacken, nachdem ich im WW-Thread darauf aufmerksam wurde. Schmeckt einfach himmlisch für uns Raffaelo-Fans! Musste die Torte schon öfters nachbacken, weil sie gewünscht wurde (allerdings wusste keiner, dass es sich um eine WW-Torte handelt!) Sogar mein Freund hat mehrere Stücke davon gegessen, obwohl seine Aussage ja ist, dass Torten ohne "richtige Sahne" ja gar nicht schmecken, und er es wofort merkt, wenn ich ihm eine WW-Torte vorsetze :-) LG und Danke fürs Rezept! kuchenzwerg

09.06.2007 09:58
Antworten
naomi1973

Hallo! Kann nur sagen suuuuper lecker. Habe sie am WE zum Geb. von Junior gebacken. Volle Punktzahl auch von allen Geb.-Gästen. Waren alle begeistert. lg naomi

05.02.2007 13:31
Antworten
tanja1906

Hi, noch ein kurzer Hinweis für die WW'ler unter uns :-) Die Torte ergibt 12 Stück und davon hat eines dann 3 Punkte. LG Tanja

03.01.2007 11:31
Antworten