Salat
Gemüse
Nudeln
Sommer
Pasta
Vegetarisch
Schnell
einfach
kalorienarm
fettarm
Reis- oder Nudelsalat
Herbst
Pilze
Gluten
Salatdressing
Lactose

Rezept speichern  Speichern

WW - Leichter Nudelsalat mit Paprika und Champignons

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 39 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 18.12.2006 316 kcal



Zutaten

für
250 g Nudeln
2 Dose/n Champignons, ganze Köpfe
1 Paprikaschote(n), rot
4 m.-große Tomate(n)
1 Zwiebel(n)

Für das Dressing:

200 g Joghurt, fettarmer
1 EL Tomatenketchup
Salz und Pfeffer
Zucker
Schnittlauch

Nährwerte pro Portion

kcal
316
Eiweiß
16,33 g
Fett
3,31 g
Kohlenhydr.
53,55 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Die Champignonköpfe abtropfen lassen und halbieren, Paprika und Tomaten waschen, putzen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel fein würfeln. Alles miteinander vermengen.

Für das Dressing den Joghurt mit dem Ketchup vermischen, mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und dem Schnittlauch würzen und mit den anderen Zutaten vermengen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hasi1183

Sehr lecker 😋. Mit Gewürzketchup gibt es richtig pfiff

31.05.2020 17:37
Antworten
Julinika

Der Salat hat mir sehr gut geschmeckt. Ich hatte allerdings keine Tomaten (die schmecken mir zur Zeit nicht). Außerdem habe ich noch etwas Lauch hinzugefügt. Vor allem das Dressing ist lecker und auch noch leicht. Vielen Dank für das schöne Rezept.

22.01.2019 17:07
Antworten
Stefania-paperia

Mit wieviel Punkten wird der berechnet pro Person

16.01.2019 21:42
Antworten
Julinika

Kommt auf das Programm an. Am Besten rechnest du es selbst aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Angaben (auch bei Kcal) oft nicht stimmen. Hier bei CK sind so viele verschiedene Personen mit verschiedenen Programmen unterwegs, da würde ich mich nicht auf die P. verlassen wollen … :-)

20.01.2019 18:17
Antworten
Sabrina151280

Haben den Salat heute Abend gegessen. Besser gesagt ich bekam nur eine kleine Schüssel abbekommen weil mein Mann den kompletten Salat allein gefuttert hat. Also dieser Nudelsalat schmeckt super lecker

24.08.2016 21:35
Antworten
naomi1973

Hallo! Habe diesen Salat heute Abend gemacht, da ich vom Mittag noch Nudeln übrig hatte. Ist etwas weniger bei mir ca. 2 Portionen, da weniger Nudeln. Aber schon lecker beim abschmecken. Komme bei diesem Rezept (bei 4 Portionen) mit VK-Nudeln auf 3,5 P's pro Potion. VK-Nudeln satt: 12P's Joghurt 0,1%: 1,5P's EL Ketchup 0,5P's Nique hat sich etwas verrechnet, mit normalen Nudeln satt, komme ich auf 4,5P's pro Person. Die P's für das Dressing müssen ja auch duch 4 genommen werden. :o) lg naomi

26.06.2007 22:08
Antworten
Gelöschter Nutzer

Die 6,5 P hatte ich auf den gesamten Salat gerechnet, falls man so einen Bärenhunger hat ;) LG, Nique

27.06.2007 11:32
Antworten
elisa2208

hallo! wie viele points hat der salat denn? lg

05.06.2007 09:32
Antworten
Gelöschter Nutzer

Nudeln gesamt ca. 15 P (oder Nudeln satt) Joghurt 0,1% Fett ca. 2P 1 EL Ketchup ca. 0,5P Das heißt: alles zusammen 17,5 P bzw. bei Nudeln satt 6,5P Grüße, Nique

05.06.2007 22:42
Antworten
noname776

Hallo Ich hatte diesen Salat zum Grillen ,war sehr lecker und vor allem schnell gemacht . gruß urinblitz PS : den wird es öfter mal geben

25.05.2007 12:46
Antworten