Bandnudeln mit Krabben - Frischkäse - Soße


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.1
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 15.12.2006



Zutaten

für
500 g Bandnudeln
3 Schälchen Krabben, natur
400 ml Sahne
400 g Frischkäse
Gemüsebrühe, gekörnte
Zwiebel(n), getrocknet, granuliert
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Nudeln kochen und zugleich mit der Soße beginnen! Frischkäse mit wenig Sahne langsam schmelzen lassen, nach und nach die restliche Sahne zugeben. Wenn die Masse heiß ist, die abgegossenen Krabben zufügen, mit etwas Gemüsebrühe und den Gewürzen abschmecken und zu den Nudeln servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

NetteHexe

Hallo Blueblackbird. Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hatte neulich einen angefangenen Frischkäse natur und einen Becher Sahne im Kühlschrank, den ich verwerten wollte, und suchte im Chefkoch nach einem Rezept. Bin auf dein Rezept gestoßen. Ich war sowieso gerade bei Feinkost Albrecht und nahm gleich Krabben mit. Ich gebe zu, dies war meine allererste Käse-Sahne-Soße und die ist so einfach und unkompliziert. Ich habe noch etwas Knoblauchgranulat dazu gegeben und habe Fusili dazu gekocht. GROßES LOB !!!!

16.10.2019 20:27
Antworten
blueblackbird

Hallo NetteHexe, vielen Dank für dein großes Lob! Ich bin meistens mit dem Handy in der App und daher habe ich deinen Kommentar erst so spät gesehen, sorry. Hat mich sehr gefreut, lg blue

16.10.2020 17:22
Antworten
Saarnixe

EINFACH NUR GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LISA

21.12.2015 20:31
Antworten
blueblackbird

Hallo Lisa, danke für dein tolles Lob! Wir haben das Rezept auch vor kurzem wieder nachgekocht und was soll ich sagen,es schmeckt einfach immer :) lg blueblackbird

21.12.2015 22:08
Antworten
blueblackbird

Danke Millie, wir sind Schwaben und somit Soßenfans. Super, dass es euch geschmeckt hat. lg blueblackbird

24.08.2014 17:06
Antworten
blueblackbird

Hallo Papiertüte, herzlichen Dank für das Lob und das Foto, hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis wir es sehen können. lg von blueblackbird

29.02.2008 18:14
Antworten
Papiertüte

Hallo Blueblackbird Deine Nudeln haben uns lecker geschmeckt.. aus der Not heraus sind es leider Spaghettis geworden, aber das Tat dem Geschmack keinerlei Abbruch. Super.. ich habe ein Bildchen für dich gemacht und es eben hochgeladen. Danke schön für dieses leckere schnelle Rezept. LIeben gruß Papiertüte

23.02.2008 14:32
Antworten
afejza

Hallöchen! Danke für das leckere Rezept. War superlecker. Schmeckt auch mit Flußkrebsfleisch. Viele Grüße Andrea

10.03.2007 14:09
Antworten
blueblackbird

Hallo Cyberlady, es freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Die Peperonivariante ist eine tolle Idee. LG von Blueblackbird

19.02.2007 12:37
Antworten
Cyberlady

Hallo Blueblackbird das ist ein sehr leckeres Rezept habe statt Frischkäse Brunch "Peperoni" genommen, uns hat es allen super geschmeckt diese Nudeln wird es bestimmt noch oft bei uns geben LG aus dem Allgäu Cyberlady

17.02.2007 16:41
Antworten