Genießer Handkäse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 12.06.2002



Zutaten

für
250 g Käse (Handkäse)
250 ml Wein, rot
100 g Nüsse
Öl
Salz
Pfeffer
Essig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 20 Minuten
Handkäse über Nacht in Rotwein und gehackten Nüssen einlegen. Eine Marinade aus Rotwein, Essig, Öl, Salz und Pfeffer rühren und mit dem Handkäse servieren.

Dazu passt ein trockener Rotwein.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dalheimerin

Hallo, ein sehr leckeres und apartes Handkäs-Rezept. Der Handkäs ruhte zwei Tage in der Marinade, der ich auch Zwiebelringe beigelgt hatte. Serviert wurde mit einer Balsamico-Vinaigrette, durch den herben Rotwein passt ein wenig Süße ganz gut. Vielen Dank für die Anregung und liebe Grüße Dalheimerin

12.03.2019 17:06
Antworten
schaech001

Hallo Stefan, gerade habe ich Deinen Genießer-Handkäse genossen....richtig lecker war das-----und ich muß gestehen, ich habe 2 Portionen verdrückt, konnte nicht aufhören.... Vielen Dank für das leckere Handkäs-.Rezept, daß auf der Stelle zu meinen Handkäs-Standards wandern wird. Liebe Grüße Christine

30.01.2017 17:56
Antworten