Wurstsalat mit Handkäse/Harzer


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 12.06.2002



Zutaten

für
200 g Käse (Handkäse)
200 g Fleischwurst
1 Gewürzgurke(n)
1 Tomate(n)
1 Zwiebel(n)
1 Bund Schnittlauch
Zucker
Pfeffer
Salz
Essig
Petersilie
Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Handkäse und Fleischwurst würfeln, Gewürzgurke, Tomate, Zwiebel, Schnittlauch und Petersilie kleinhacken, würzen und mit Essig und Öl abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DietmarBrach

Ich mag Wurstsalate in allen Variationen. Als Hesse ist das natürlich eins meiner Lieblingsrezepte für Wurstsalat. Und wer es noch deftiger mag, kann den Harzer Käse auch durch Limburger Käse ersetzen. Dabei sollte man aber die Rinde des Limburger vorher abkratzen, dann ist auch der gewöhnungsbedürftige Geruch des Käses etwas reduziert.

29.04.2019 14:03
Antworten
gurkenbrot

Schmeckt auch gut: gewürfelte rote Paprika dazu und in die Marinade einen Teelöffel Senf.

03.04.2010 09:10
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Stefan, habe das Rezept ausprobiert schmeckt super. Ein Vorschlag von mir, beim abschmecken noch zusätzlich gemahlenen Cumin dazu gegeben der passt toll zum Käse. Mit freundlichen Grüßen Bad-Wildunger-Koch

28.06.2009 10:22
Antworten
fine

Lecker!! Eine tolle und erheblich kalorienärmere Variante zum Emmentaler. gruss, fine

09.12.2004 11:05
Antworten
monpticha

Ich finde die Idee mit dem Harzer Käse gut, der Rest der Familie mag es lieber mit Emmentaler oder anderem Hartkäse. Mengenangaben für die Marinade wären allerdings hilfreich.

10.09.2004 18:51
Antworten