Beilage
einfach
Gemüse
kalt
Lactose
Salat
Schnell
Vegetarisch
Vorspeise
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gurkensalat mit Sahne

Durchschnittliche Bewertung: 3.47
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.12.2006 44 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
5 TL Salz
1 Zwiebel(n), fein gehackte
100 ml Sahne
etwas Dill, gehackter
etwas Süßstoff, flüssiger
1 Prise(n) Pfeffer
n. B. Zitronensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
44
Eiweiß
1,33 g
Fett
2,40 g
Kohlenhydr.
3,26 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Schlangengurke in Stücke oder Scheiben schneiden und salzen. Nach ca. 25 Min. den daraus entstandenen Gurkensaft abgießen. 1 Prise Pfeffer, Zwiebelwürfel und die Sahne zugeben. Mit Zitronensaft nach Belieben und etwas flüssigem Süßstoff abschmecken. Zum Schluss ein wenig Dill zufügen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo, sehr,sehr lecker. LG Brigitte

08.09.2019 14:14
Antworten
yatasgirl

Hallo Der Salat war sehr lecker Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

30.08.2019 18:38
Antworten
Anaid55

Hallo nane, sehr gut dein Gurkensalat, gerne mit etwas Zitrone. LG Diana

26.08.2018 15:19
Antworten
cashira

Ich mache es immer genauso wie im Rezept beschrieben und es ist für uns der beste Gurkensalat überhaupt. Danke! :)

25.08.2017 12:26
Antworten
kälbi

Hallo, nachdem ich das Salz unserem Geschmack angepasst hatte, hat uns dieser Gurkensalat sehr gut geschmeckt. LG Petra

08.06.2017 13:47
Antworten
Colly1710

Absolut lecker!!!

21.11.2010 18:53
Antworten
kimitsu

Hallo, hab den Gurkensalat ausprobiert. War lecker. lg Tanja

19.04.2009 13:19
Antworten
dillemarco

Kenne ich ziemlich genau so von zuhause und shcmeckt mir (vielleicht deshalb ;) immernoch am besten

02.12.2007 12:51
Antworten
nane5381

hallo rainer, also ich mach es immer so! mache es natürlich schon meist nur pi mal daumen,aber es kommt in etwa hin! lasse den salat recht lange stehen damit dass salz schön das wasser aus der gurke zieht,dann alles abgiessen und schon schmeckt man kaum noch was von dem vielen salz! gruß janine

12.12.2006 16:51
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo! Habe letzte Woche erst wieder Gurkensalat gemacht. Und Gurkensalat verträgt in der Tat etwas mehr Salz als andere. Aber 5TL für 1 Gurke? Das kann doch nur ein Tippfehler sein, oder? Grüße Rainer

12.12.2006 15:48
Antworten