Käserolle


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 10.12.2006



Zutaten

für
2 Pck. Käse (Edamer), in Scheiben geschnitten
125 g Butter, weiche
250 g Sahne-Schmelzkäse
2 Bund Schnittlauch
3 Ei(er), hart gekocht, klein gehackt
1 Pck. Schinken, gekochter (4 ovale Scheiben)
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und etwas überlappend mit den Käsescheiben belegen. Im Backofen bei 50°C bis 100°C etwas erwärmen, bis der Käse weich ist und sich andrücken lässt. Abkühlen lassen und das Papier mit dem Käse vom Blech herunterziehen.

Weiche Butter mit Schmelzkäse, Pfeffer, Schnittlauch und klein gehackten Eiern verrühren. Auf die Käseplatte streichen. Den gekochten Schinken darauflegen und anschließend wie eine Roulade fest zusammen rollen. Bis zum Verzehr kalt stellen.

Weißbrot oder Gewürzbrot dazu reichen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sweetdreams2011

Hallo, ich finde es ein geniales Rezept und gut vorzubvereiten für Partys. Allerdings habe ich es ausprobiert und habe anstelle von dem Schnittlauch (es gab keinen frischen der gut aussah) 2 Päckchen Tiefkühl-Kräuter ("8 Kräuter") gemommen und meine Gäste fanden es genial! LG Sweetdreams

13.04.2011 13:31
Antworten
käsespätzle

Hallo, ich hab mich genau an das Rezept gehalten und es vor Wochen schon einmal ausprobiert, denn jetzt brauche ich es für Silvester. Das Ergebnis war nur nicht ganz rund, daran muß ich noch üben. Ansonsten ein voller Erfolg. LG käsespätzle

28.12.2008 10:37
Antworten