Scharfer Chinakohlsalat


Rezept speichern  Speichern

auch lecker mit anderen Salatsorten

Durchschnittliche Bewertung: 4.24
 (31 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 10.12.2006 123 kcal



Zutaten

für
1 Kopf Chinakohl, in Streifen geschnitten
6 EL Öl
2 EL Essig
1 EL Sojasauce, dunkel
1 TL Senf, scharfer
1 Knoblauchzehe(n)
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
123
Eiweiß
2,45 g
Fett
11,30 g
Kohlenhydr.
2,85 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Aus Öl, Essig , Sojasauce, Senf, durchgepresstem Knoblauch ein Dressing herstellen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Den in Streifen geschnittenen Chinakohl untermengen und etwas durchziehen lassen.

Dazu schmeckt am besten frisch gebackenes Ciabatta oder Baguette.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

caipilinda

Ich habe den Salat noch mit rosa Pfefferbeerchen und Mandelblättchen ergänzt. Kam sehr gut an, danke. :)

07.12.2020 13:41
Antworten
badegast1

Hallo, ich hab noch einen Schuß Sahne und etwas Zucker ins Dressing gegeben. So war es perfekt für uns. LG Badegast

29.04.2019 12:15
Antworten
Miamau

Super geschmeckt !!!

03.02.2019 13:32
Antworten
Miamau

Hallo Mein Göga hat einen Chinakohl gekauft und ich bin auf der Suche, was sich damit machen lässt. Bin auf dieses ansprechende Rezept gestoßen. Werde ich probieren. Und die Idee mit dem Kümmel... für mich super . Für die Family eher nicht. Werde berichten L. G.

03.02.2019 11:05
Antworten
BlackCat70

Ich fand den Salat ganz gut, aber erst nachdem ich Zucker und Kümmel zum Dressing gegeben habe.

07.01.2019 20:49
Antworten
gaschaa

Oel erst als letztes ins dressing geben, dann entfaltet sich das knoblauch aroma besser und das dressing wird eine emulsion

10.03.2013 14:41
Antworten
sweti73

Hallo, Schmeckt sehr gut danke =) LG Sweti73

15.12.2009 13:19
Antworten
ernan

Hallo, die Sojasauce macht's. War sehr gut. LG ernan

08.11.2009 15:56
Antworten
chrissi64

....sehr lecker. LG

02.10.2007 08:40
Antworten
Anneee

Hallo :-) Das Rezept ist super und schmeckt uns allen prima. Danke :-) LG Anne

20.03.2007 10:39
Antworten