Getränk
Vegetarisch
Shake
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Erdbeer - Himbeer Smoothie

Erfrischend im Sommer

Durchschnittliche Bewertung: 4.49
bei 37 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 10.12.2006 240 kcal



Zutaten

für
200 g Erdbeeren, TK
100 g Himbeeren
3 EL Zucker
300 ml Milch
75 g Crème fraîche
½ Pck. Vanillezucker

Nährwerte pro Portion

kcal
240
Eiweiß
4,86 g
Fett
10,59 g
Kohlenhydr.
30,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten in einem Mixer zu einer homogenen, cremigen Masse aufmixen. Wenn sie zu kompakt wird, noch etwas Milch dazugeben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

baerchen1986

Super lecker und vor allem schnell gemacht👍 anstelle von créme frâiche habe ich Naturjoghurt genommen👍 perfekt

19.01.2019 10:28
Antworten
bsiedow

Das war mein erster selbstgemachter Smoothie, alle waren begeistert. Den wird es jetzt öfter geben. Ich hätte mich da rein setzen können.Vielen Dank für das leckere Rezept. LG Brigitte

05.07.2017 19:49
Antworten
Mjttkak

super lecker

02.07.2017 13:44
Antworten
Kaschka911

Super lecker!!! Ich habe Vanille (aus der Schote genommen), den Zucker habe ich nicht benötigt. Vielen Dank für das tolle Rezept. Viele Grüße,

01.09.2016 14:34
Antworten
LouisaMango

Ich habe es mit Schmand statt Créme fraîche gemacht. Super lecker!!!

23.06.2016 18:01
Antworten
Gelöschter Nutzer

Einfach herrlich. Habe hier 2 Enkelkinder sitzen, beide Randvoll und zufrieden. Habe gefrorene Erdbeeren und gefrorene Himbeeren genommen. Danke für die Idee. LG

15.10.2015 13:27
Antworten
TheHope

Habe den Smoothie heute ausprobiert um meinen neuen Standmixer einzuweihen. Suuuuper lecker!!! Wird wohl mein Lieblingsrezept für den Sommer ;)

23.05.2015 22:34
Antworten
abcKoch2014

Habe das Rezept eben ausprobiert und es ist wirklich super lecker! Das mach ich jetzt öfter! Danke für's Rezept!

12.08.2014 14:39
Antworten
white_angel

Hallöchen, ich weiß gar nicht, warum dieses tolle Rezept noch niemand groß bewertet / kommentiert hat?! So was lecker und erfrischend! Bei uns gibt's mittlerweile nur noch selbstgemachte Smoothies :) Dazu gehört auch das Rezept :) Danke für's Rezept!

17.08.2013 12:23
Antworten
kleinemama3

Hallo dirkfenske, bei uns gab es heute diesen Smoothie und er hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich habe ihn mit frischen Erdbeeren und frischen Himbeeren gemacht und etwas weniger Zucker genommen. Da ich keine Crème fraîche hatte habe ich eben Schmand dazu gemixt. Das Ergebnis war wirklich lecker! Vielen Dank für das schöne Rezept. Liebe Grüße kleinemama3

17.06.2011 20:51
Antworten