Camping
einfach
gebunden
gekocht
Gemüse
Halloween
Herbst
Party
Schnell
Suppe
Vegetarisch
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kürbiscremesuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 09.12.2006



Zutaten

für
700 g Kürbis(se)
1 Zwiebel(n)
200 g Kartoffel(n)
2 EL Öl
3 TL Gemüsebrühe, instant
5 EL Sahne
Salz
¾ Liter Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kürbis schälen, entkernen, waschen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Kartoffeln schälen, dann waschen und würfeln.

Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Kartoffeln und Kürbis darin andünsten. Mit 3/4 Liter Wasser ablöschen und aufkochen. Brühe einrühren und zugedeckt ca. 20 Min. köcheln lassen. Pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sahne leicht anschlagen und die Suppe damit verfeinern. Sofort servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiammi

Hallo, habe einen Butternutkürbis verwendet und ein wenig Ingwer und Petersilie mitgaren lassen. Ciao Fiammi

20.10.2019 17:36
Antworten
sindybe

Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich habe deine Suppe gekocht zwar mit anderen Mengen aber da halte ich mich eh nie dran ;-). Ich koche sie auf jeden Fall wieder. Einfach nur lecker. LG sindybe

21.08.2011 21:12
Antworten