Zimtkekse

Zimtkekse

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 09.12.2006



Zutaten

für
150 g Margarine
100 g Honig
1 Prise(n) Meersalz
3 TL Zimt
1 Msp. Backpulver
250 g Mehl (Vollkorn)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Honig und Margarine schaumig rühren, Meersalz beigeben und gut rühren. Zimt, Backpulver und Mehl zufügen und mit kalten Händen rasch zu einem Teig verarbeiten. Den Teig über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Teig ca. 3 mm dick ausrollen, mit Förmchen ausstechen.

Bei 150°C ca. 5-10 Min. backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nixwisserin

Hallo! Tolles Rezept - auch für Babys. Ich habe einfach den Zimt weggelassen und durch Vanillemark ersetzt und schon wurden diese auf dem 1. Geburtstag meines Kleinen für die Zwerge gegessen. Durch das Backen kann der Honig auch schon vor dem 1. Lebensjahr gegessen werden. Dankeschön!

01.08.2012 17:04
Antworten