Kreolische Hähnchenflügel

Kreolische Hähnchenflügel

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

scharfe Knabberei, am besten ohne weiße Tischdecke servieren

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 07.12.2006



Zutaten

für
12 Hähnchenflügel
4 große Zwiebel(n)
8 Knoblauchzehe(n)
2 EL Zucker
4 EL Balsamico
2 EL Worcestersauce
4 EL Tabasco, (jawoll!)
1 Flasche Tomatenketchup, guten
6 EL Sauce (Barbecuesauce)
1 EL Thymian, getrocknet

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Hähnchenflügel in eine große Pfanne schichten, mit kochendem Salzwasser bedecken und etwa 10 min. köcheln lassen. Herausnehmen, die Hühnerbrühe aufheben.
Zwiebeln und Knoblauch hacken und in Öl glasig braten. Zucker dazugeben und leicht karamellisieren lassen. Mit Balsamico ablöschen und Worcestersauce, Tabasco, Tomatenketchup, Barbecuesauce und Thymian dazugeben. Etwa 10 min. vor sich hinblubbern lassen.
Wenn die Sauce zu dick geworden ist (sie darf nicht anbrennen) mit der Hühnerbrühe verdünnen. Dann die Hähnchenflügel in die Sauce legen (sie sollen gut bedeckt sein) und weitere 10 min. köcheln lassen.
Wer es knusprig mag, kann die Flügel unter den Backofengrill legen und sie einige Minuten übergrillen.
Mit der Sauce und Baguette servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jienniasy

Hallo fraukuehlborn, ich habe dein Rezept mit Hähnchenschenkeln ausprobiert ... dazu gab es Reis War sehr lecker und schnell zubereitet! Herzlichen Dank!

22.10.2007 15:18
Antworten