Buttergebäck

Buttergebäck

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Ausstecherchen, ideal für Kinder

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 06.12.2006



Zutaten

für
160 g Butter, weiche
90 g Rohrzucker
3 Eigelb
1 EL Orangensaft, ( oder Zitronensaft )
1 Prise(n) Meersalz
250 g Weizen, fein gemahlen
Eiweiß, zum Bestreichen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Butter, Zucker und Eigelbe schaumig rühren. Saft und eine gute Prise Meersalz unterrühren. Das Mehl dazugeben, unterrühren und mit den Händen glatt kneten.
In Frischhaltefolie gewickelt 1 Stunde in den Kühlschrank legen.
Ofen auf 200°C vorheizen.
Auf bemehlter Fläche den Teig kurz kneten, dünn ausrollen und Weihnachtsmotive ausstechen. Auf ein Blech legen und mit Eiweiß bestreichen.
In 10-12 Minuten goldbraun backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Apfelfee

Hallo! Mit mehr als einem Eßlöffel habe ich es noch nicht probiert. Aber: Probieren geht über studieren. Liebe Grüße Apfelfee

09.01.2011 08:49
Antworten
BlairWaldorf

hallo apfelfee, die kekse klingen richtig lecker, mir gefält besonders die Saft komponente! Kann ich statt 1El auch mehr nehmen? LG, BlairWaldorf

07.01.2011 00:34
Antworten