Erdbeer Daiquiri No.1


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.51
 (84 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

3 Min. simpel 17.06.2007 499 kcal



Zutaten

für
2 cl Limettensaft
5 cl Rum (Havanna Club oder Bacardi weißer Rum)
1 ½ EL Rohrzucker, brauner
6 Erdbeeren, reife, süße oder TK
4 Würfel Eis, zerstoßen
1 Zweig/e Minze

Nährwerte pro Portion

kcal
499
Eiweiß
12,27 g
Fett
6,59 g
Kohlenhydr.
62,52 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Minuten
Alle Zutaten in einen Mixer geben und solange mischen, bis eine homogener Drink entsteht.

Mit frischer Minze ausgarnieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lamarama873

Super lecker! Als Alkoholfreie Version einfach den Alkohol durch Sprite austauschen. Allerdings muss dann evtl. weniger zucker rein. Sonst wirds zu süß.

08.05.2022 12:37
Antworten
Minou1234

Schmeckt sehr gut und erfüllt den Zweck schnell 😉 Habe noch Himbeersirup drunter gemischt weil ich es süßer mag

27.04.2022 20:33
Antworten
EyesOnly1605

1 1/2 EL Zucker auf 6 Erdbeeren kommt mir aber ziemlich viel vor - kann das sein?

29.05.2020 16:35
Antworten
dirkfenske

Bei der Menge Rum und Limettensaft... Das passt eigentlich schon. Natürlich liegt das auch am persönlichem Geschmack. Grundsätzlich geht es aber in die "süße" Richtung.

09.06.2020 05:55
Antworten
dirkfenske

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. :-)

18.05.2020 08:01
Antworten
becassine

Ich liiiiiieeeeebe Erdbeer Daiquiri. Werde ich auch demnächst ausprobieren und davon berichten. Nur eine Frage: Wenn man gefrorene TK-Erdbeeren nimmt, macht man dann weniger Eis ran? Lg Becassine

22.10.2007 16:27
Antworten
dirkfenske

Hallo, eigentlich nicht, aber kannst es ja mal mit einem weniger ausprobieren und dann hier berichten. LG Dirk

23.10.2007 05:59
Antworten
gabriellea

Hallo Dirk, Dein Rezept ist schon gespeichert. Hab bald Geburtstag und wollte was in dieser Richtung mixen. Hört sich sehr lecker an. Ich werde testen und hinterher hier berichten. Bin aber jetzt schon ziemlich sicher, dass der Daiquiri super ankommt. LG Gabriellea

26.06.2007 09:56
Antworten
angelika63

Hallo! Megalecker! Ganz tolles Rezept! Ich habe mir gestern mit den restlichen Erdbeeren einen Drink gemixt und es hat super geschmeckt! Vielen Dank angelika63

17.06.2007 15:26
Antworten
dirkfenske

Hallo, schön wenn es geschmeckt hat. Ersetz mal 1cl Rum durch1cl Grand Manier. Schmeckt auch sehr lecker. Gruß Dirk

17.06.2007 21:24
Antworten