Almafino


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Cocktail - blitzschnell und superlecker!

Durchschnittliche Bewertung: 4.07
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 06.12.2006



Zutaten

für
2 cl Amaretto
2 cl Blue Curaçao
4 cl Orangensaft
2 cl Sahne
4 Würfel Eis

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Zutaten abmessen, vermengen und eiskalt genießen.

Lässt sich auch hervorragend in größeren Mengen, quasi auf Vorrat (Party?) zubereiten. Dann einfach in Flaschen abfüllen und die Eiswürfel erst beim Servieren hinzufügen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo Fischbroetchen, sehr lecker! Unbedingt bald wieder zubereiten... ;o)) Dankeschön für dein tolles Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

27.08.2021 14:25
Antworten
Fischbroetchen

Hallo s-fuechsle, vielen Dank für dein nettes Feedback! Freut mich sehr, dass euch das so gut schmeckt! Wünsche dir noch viel Spaß beim Ausprobieren von neuen Rezepten! lg Fischbrötchen

29.08.2021 12:23
Antworten
Watzfrau

Der Cocktail war Klasse! Ich habe die Sahne allerdings mit einem Milchschäumer leicht aufgeschlagen und dann über einen Löffel langsam einlaufen lassen. Danke für das Rezept!

30.11.2017 04:09
Antworten
Fischbroetchen

Hallo Watzfrau, das freut mich aber sehr, dass das Rezept bei euch so gut angekommen ist. Das mit der Sahne ist eine sehr gute Idee! lg Fischbroetchen :)

30.11.2017 09:10
Antworten
Fischbroetchen

Hallo sparkling cherry! Das freut mich sehr, dass es dir auch gut schmeckt! ;-) lg Fischbroetchen

04.01.2017 16:52
Antworten
naddl371

Ich habe eine halbe Mineralwasserflasche für Silvester vorbereitet. (So wenig, da alle noch Auto fahren mussten). Eine Freundin hat sich nach dem Probeschlückchen allerdings das Glas dann doch noch zwei mal gefüllt und mir hat er auch total gut geschmeckt!

31.01.2009 14:29
Antworten
Fischbroetchen

Ohne Amaretto ist es aber nicht Almafino! ;-)

06.03.2013 11:25
Antworten
BelEa

Dann werde ich mal loslegen mit der Bewertung :-) ich kenne das Rezept schon ca. 20 Jahre lang, allerdings ohne Amaretto......... Ich liebe diesen Drink und finde man kann ihn vorbehaltlos empfehlen. 4 Punkte von mir! :-)

06.04.2008 11:10
Antworten
Aanda

Unverständlich, dass den noch keiner bewertet hat, denn er ist unheimlich lecker. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Haben ihn eben zum ersten Mal getestet und machen uns jetzt gleich noch zwei neue davon! Lieben Gruß, Aanda

17.03.2007 22:20
Antworten
Fischbroetchen

Klasse, das es euch genau so gut schmeckt wie uns!

06.03.2013 11:23
Antworten