Ananas - Schnitzel


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 05.12.2006



Zutaten

für
4 Schweineschnitzel
1 TL Senf
Salz und Pfeffer
200 g Ananas aus der Dose
4 Scheibe/n Käse (Edamer)
1 Ei(er)
4 EL Öl
Semmelbrösel
Mehl
1 Zitrone(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
In jedes Schnitzel eine Tasche schneiden, mit Senf und Pfeffer ausreiben.

Abgetropfte Ananas und Käse in die Taschen füllen, die Öffnungen mit Holzstäbchen zustecken.
Ei mit etwas Salz und 3 EL Wasser verrühren. Schnitzel zuerst in Mehl, dann in Ei und in den Semmelbröseln wenden.

Öl erhitzen, Schnitzel darin anbraten, dann knusprig braten, öfter wenden.

Schnitzel mit Zitronenscheiben anrichten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Habs mit und ohne Schinken probiert, beides wunderbar. Wird sicher noch öfter wiederholt. Besten Dank für die Idee!!

31.07.2015 14:52
Antworten
Couchpotatoe

ha ja lecker! Ich empfehle,das Ei mal spaßeshalber beim Panieren wegzulassen und dafür die Schnitzel mit Senf einzureiben, nachher zusammen mit den Ananas usw. gibt das ein leckeres Geschmacksergebnis. Und heute wirds das bei diesem schiet-warmem Wetter mal wieder bei uns geben.

24.08.2011 10:29
Antworten
rueblileu

Lecker!!! Das wird es öfters geben bei uns - ich habe allerdings noch eine Scheibe Schinken in die "Tasche" gesteckt - so wie bei einem Gordon Bleu Hawaii :-) -> Ohne Schinken schmeckts aber sicherlich auch!! Gruss rueblileu

09.03.2007 13:23
Antworten
darkii

Kenne das auch. Ist sehr lecker. Ich empfehle dazu noch in die Löcher der Ananas eine Cocktailkirsche zu legen ist aber nicht zwingend notwendig.

14.01.2007 15:19
Antworten