Chili - Vanille - Spitzkohl


Rezept speichern  Speichern

zu Fisch oder Geflügel

Durchschnittliche Bewertung: 4.53
 (285 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 04.12.2006



Zutaten

für
1 Spitzkohl
1 Chilischote(n) ohne Kernchen
1 Vanilleschote(n)
1 Becher Sahne
Salz
1 Schalotte(n)
Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Schalotte fein würfeln, in Butter anschwitzen. Vanilleschote längs aufschneiden, Mark herauskratzen und mit der Schote zur Butter geben. Chilischote ganz fein schneiden und auch zur Vanillebutter fügen.

Kohl in feine Streifen schneiden und kurz darin anschwitzen. Sahne angießen, salzen und ca. 7-10 min kochen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Marki25

Hallo Ich habe nur eine halbe Vanilleschote genommen und noch drei Wurzel zum Kohl gegeben. War sehr sehr Lecker. Von mir fünf Sterne.

20.04.2020 20:29
Antworten
Gabbermieze

Bei uns hat es leider nur nach Vanillepudding geschmeckt. Folglich passen die Mengenangaben der Gewürze nicht. Von der Chili haben wir nichts geschmeckt, der Kohl leider auch nur noch vanillig.

08.04.2020 08:58
Antworten
FortunaBroetchen

Sehr lecker und schnell zubereitet Von mir 4⭐⭐⭐⭐ LG Sabine

14.01.2020 22:27
Antworten
Stutzer-PB

sehr lecker!

20.12.2019 15:46
Antworten
Mosch2501

Sooo lecker! Ich habe das Rezept schon ganz oft gekocht, gerne auch mit Wirsing und Hack, dazu Kartoffeln - fertig ist der Eintopf. Statt Hack nehme ich auch gerne Suçuk, die türkische Knoblauchwurst, in Würfeln. Vielen Dank für diese Idee!

02.11.2019 12:31
Antworten
TimMälzer

Danke für dieses tolle Geschmackserlebnis. Tipp: Geht auch mit Wirsingkohl. (siehe Bilder)

29.10.2007 17:47
Antworten
neuezeiten

klasse, sehr ausgefallen und lecker

11.07.2007 11:44
Antworten
shannon69

Wirklich lecker, sogar mein Freund, der eigentlich nicht so auf ausgefallene Rezepte steht, fand es sehr lecker. Das wird es bestimmt nochmal geben!

10.05.2007 11:18
Antworten
Pewe

Sehr lecker, etwas ausgefallen aber sehr harmonisch im Geschmack. lg pewe

02.02.2007 12:14
Antworten
hexe72

Superlecker kann ich nur sagen, bei uns gab's den Kohl zu gebratenem Fisch, hat klasse zusammen gepasst!

12.12.2006 17:15
Antworten