Knöpfli - Grundrezept


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 01.12.2006 1351 kcal



Zutaten

für
500 g Mehl
5 Ei(er)
etwas Wasser, lauwarmes nach Gefühl
Salz
Pfeffer
Muskat
3 EL Butter
2 EL Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
1351
Eiweiß
44,10 g
Fett
48,87 g
Kohlenhydr.
180,15 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Mehl, Wasser, Eier und Gewürze miteinander vermischen, 15 Minuten quellen lassen und durchs Knöpfle-Sieb mit einem Schaber drücken (in 2 Portionen).
Die 1. Portion warm stellen, dann alles in eine Bratpfanne geben und die Butter darin zerlassen, mit frischer Petersilie servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Melodea_Oceana

super Rezept, ich hab etwas mehr Wasser zugeben müssen aber sehr einfach und vor allem lecker. Wir waren begeistert! So wie wir sie haben wollten. LG Melodea ps.: bevor ichs vergesse ***** Sternchen

25.02.2016 11:13
Antworten
lina1

Ich kenne dieses Rezept schon. Es ist sehr lecker. Ein Tipp von mir, benutze für den Teig die gleiche Menge Dinkelmehl. Ich finde das sättigt besser. Es grüßt Lina1 ;-))

28.02.2007 13:52
Antworten