Karottensalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.53
 (152 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 01.12.2006



Zutaten

für
5 Karotte(n)
1 Apfel
2 EL Sonnenblumenöl
2 EL Kräuteressig
etwas Zitronensaft
etwas Senf, mittelscharfer
Schnittlauch
Salz und Pfeffer
n. B. Maggi

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Karotten und Apfel schälen, anschließend fein raspeln. Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Öl, Kräuteressig, etwas Zitronensaft und etwas Senf dazugeben. Den Salat gut vermengen. Je nach Geschmack mit Maggi nachwürzen.

Den Salat bis zum Verzehr mindestens 30 Minuten kalt stellen, damit er gut durchziehen kann.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rikebaezner

Mach den gerne ohne Senf, dafür ein kleiner Schuss Orangensaft ins Dressing.

15.09.2021 15:03
Antworten
SweeneyTiny

Hat mir wirklich gut geschmeckt. Etwas wenig Dressing, da brauche ich deutlich mehr. Rest steht im Kühlschrank. Bin gespannt, ob er morgen immer noch so fein ist :) sehr gerne 4 Sterne

31.05.2021 22:53
Antworten
sonnenfluegel

Ich wäre nie auf die Idee gekommen Senf ins Dressing zu geben. Habe das Rezept aussortiert und die ganze Familie ist begeistert. Danke, ich gebe gerne 5*.

20.02.2021 21:42
Antworten
Isimcmuffin

Ich finde das Dressing super lecker und mache mir den Salat sehr oft! Auch schnell im TM gemacht. Kannte vorher immer nur Honig- Zitronen Marinaden für Karottensalat. Aber mittlerweile finde ich diese Variante, die LECKERSTE! Danke dafür!

20.01.2021 11:29
Antworten
s-fuechsle

Hallo teavion, wir essen gerne Karottensalat mit Apfel und Senf passt sehr gut dazu. War sehr lecker und gerne wieder! Aber kein Maggi, dafür noch eine Prise Zucker an das Dressing. Vielen Dank für dein feines Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

12.01.2021 21:12
Antworten
Paraphilie

Wirklich lecker! Gruß Paraphilie

23.12.2011 23:14
Antworten
Struffolino

Hat wirklich super geschmeckt!!!

01.08.2011 14:18
Antworten
melimami

kann dieses rezept wirklich nur empfehlen. schmeckt absolut super lecker !!!

11.04.2011 18:01
Antworten
Wuschel27

Hallo, war sehr gut. Habe noch etwas süße Sahne zum Dressing gegeben LG Wuschel

17.02.2009 15:23
Antworten
vinole

War lecker. Habe noch 1 Tl Honig in die Marinade gemischt. Gruß Vino

03.12.2007 17:55
Antworten