Europa
Fisch
Frittieren
Hauptspeise
Portugal
Snack
Vorspeise
kalt
warm
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Croquettes de bacalhau

Stockfischkroketten

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 30.11.2006



Zutaten

für
500 g Fisch (Stockfisch)
500 g Kartoffel(n)
1 Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
1 Ei(er)
Semmelbrösel
Olivenöl, zum Ausbacken
Milch
Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Min. Ruhezeit ca. 1440 Min. Gesamtzeit ca. 1470 Min.
Stockfisch 24 Stunden einweichen, abtrocknen, in wenig Wasser auf kleiner Flamme dünsten. Von Haut und Gräten befreien. Das Fischfleisch durch den Fleischwolf drehen.
Kartoffeln kochen und pürieren. Fischfleisch mit der gleichen Menge Kartoffelpüree und sehr fein gehackten, in Butter gebräunten Zwiebel verkneten., evtl. etwas Milch zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Butter abschmecken, kalt stellen.
Mit zwei Löffeln kleine Kroketten formen, die in Semmelbröseln, geschlagenem Ei und nochmals in Brösel gerollt werden, bis die gut bedeckt sind. In sehr heißem Öl braten. Heiß oder kalt servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

madamecastafiore

Ich habe das Rezept gerade nachgekocht, es ist prima gelungen, ich habe allerdings ein bißchen variiert und zusätzlich noch mit Muskatnuß und Worcestersauce gewürzt, auch wenn es da wahrscheinlich jedem Portugiesen die Schuhe auszieht. Und ich habe ein bißchen Olivenöl in die Masse gegeben, da sie mir sonst zu trocken war. Dafür habe ich die Semmelbröselpanade weggelassen. Bild folgt!

18.06.2011 13:33
Antworten
Gelöschter Nutzer

schmecken sehr lecker.

15.04.2009 14:40
Antworten