Brokkolicremesüppchen mit gebratenen Gambas und Croutons


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (60 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

45 Min. normal 11.12.2018



Zutaten

für
50 g Schalotte(n)
30 g Butter
300 g Brokkoli
400 ml Brühe
300 ml Sahne
50 g saure Sahne
Salz
Muskat
4 Gambas
3 Scheibe/n Toastbrot
1 Schalotte(n)
1 Knoblauchzehe(n)
2 EL Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Brokkoli putzen und die Röschen vom Strunk abschneiden.
Schalotten pellen, klein schneiden und in Butter goldgelb anbraten.
Brokkoli zufügen und mit Brühe auffüllen. Ca. 15 Minuten kochen lassen, bis diese weich sind.

Sahne und saure Sahne zufügen, einmal aufkochen lassen und im Mixer pürieren. Mit Salz und Muskat würzen.

Toast in gleichgroße Würfel schneiden und zusammen in einer Pfanne mit der Butter, Knoblauch und Schalotte goldgelb anbraten. Auf ein Küchenpapier abgießen und salzen.

Gambas gegebenenfalls noch putzen und den Darm entfernen. In einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und garen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Suppe und Gambas in 4 Suppenteller oder -tassen verteilen und mit Brotwürfel bestreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Antonia1994

Lieblingssuppe unserer Familie. Und auch schon mehrfach nachgekocht. Sie schmeckt wirklich jedem! Vielen dank für dieses super einfache Rezept! 5 Sterne!

22.12.2019 17:38
Antworten
Muffin222

Wahnsinnig lecker; heute schon zum 3x nachgekocht. Kam auch bei dem Rest der Familie super an. Danke für das tolle Rezept!

25.03.2019 21:10
Antworten
SträußchenVito

fantastisch 👍🏼 sehr lecker, selbst mein Mann der kein Suppenesser ist schwärmt von der Suppe 🍲 Danke für das tolle Rezept

10.04.2018 18:34
Antworten
Leah01061999

Diese Suppe ist genial , total einfach zu kochen und ein Festival für den Gaumen 👍 vielen Dank für das tolle Rezept

21.02.2018 17:56
Antworten
drisar

Super lecker! Heute das erste Mal nachgekocht und es kam super an... 👌

18.02.2018 21:16
Antworten
Monia2727

Hallo, dieses Süppchen hab ich auch gekocht. Einfach köstlich. Sogar mein Göga hat´s gegessen (ist nicht unbedingt der Suppenesser). Vielen Dank. Grüßle Moni

09.12.2008 17:34
Antworten
Kätzchen83

Sehr lecker!!!! Hat super geklappt und meine 10 Gäste waren durch die Bank begeistert! Statt Gambas hab ich Bärlauch-Shrimps genommen - göttlich!!! Liebe Grüße vom Kätzchen

03.12.2008 12:55
Antworten
Kätzchen83

Sehr lecker!!!! Hat super geklappt und meine 10 Gäste waren durch die Bank begeistert! Statt Gambas hab ich Bärlauch-Shrimps genommen - göttlich!!! Liebe Grüße vom Kätzchen

03.12.2008 12:55
Antworten
freches_binchen

Hallo, diese Suppe ist ein Gedicht.. Gab es gerade zu unserm Weihnachtsmenü.. Die wird es sicher wieder geben.. Vielen Dank für diese Anregung.. LG freches_binchen

26.12.2007 18:52
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, habe statt Gambas Scampis genommen, dafür ein paar mehr und es hat herrlich geschmeckt. Vielen Dank lieber Chefkoch. bidiru

25.12.2006 16:08
Antworten