Milchreis


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 30.11.2006



Zutaten

für
¾ Tasse Milchreis
1 Pck. Vanillinzucker
1 Liter Milch
1 Stange/n Zimt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Milch mit dem Vanillinzucker und der Zimtstange zum Kochen bringen. Dann den Milchreis hinzugeben und ca. 15 Minuten auf kleiner Flamme leicht kochen lassen. Den Topf anschließend in eine Wolldecke packen und ca. 1,5 - 2 Stunden weiter gehen lassen (falls man mal weg muss) - wahlweise kann der Milchreis auch weitere 30 Minuten auf dem Herd bleiben. Die Zimtstange herausnehmen.

Den Milchreis nach Wahl mit Zimt und Zucker, Erdbeersaft oder Früchten servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Danke für das Rezept. Mir hat dein Milchreis sehr gut geschmeckt. Liebe Grüße yatasgirl

20.01.2020 21:45
Antworten
mc_stroh

👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳 Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept 👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳

06.08.2019 15:34
Antworten
küchen_zauber

Zur Zeit bin ich oft am Milchreis kochen. Heute kam dein Rezept mal dran. War sehr gut. Foto folgt. LG

19.11.2017 15:24
Antworten
PeachPie12

einfach und sehr gut! :-))

15.03.2016 13:30
Antworten
schnebelchen

super rezept. war sehr lecker ....danke :-)

10.03.2013 20:02
Antworten
superschatz

Aus meiner Kindheit weiß ich noch, dass meine Mom immer noch Eier untergehoben hat. Die Eier trennen, das Eigelb unterrühren und das Eiweiß zu Schnee schlagen und vorsichtig unterheben. So wurde er immer schön luftig und superlecker!

07.04.2008 14:26
Antworten
bugme_not

ich mach sogar immer 1 tasse reis 2 tassen milch. wird genau richtig.

03.10.2007 14:54
Antworten
alongcamepolly11

Bestimmt nicht. Er geht sehr stark auf...

19.09.2007 21:23
Antworten
megaturtle

Moin eine 3/4 Tasse Reis auf einen Liter Milch? Wird das nicht eher Reissuppe? LG Petra

19.07.2007 11:16
Antworten
alongcamepolly11

Bestimmt nicht, ich meine die "Kaffepötte", nicht die "normalen" Kaffetassen.

04.02.2009 19:40
Antworten