Dips
Lactose
Saucen
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sour Cream

Durchschnittliche Bewertung: 4.52
bei 492 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 10.06.2002 260 kcal



Zutaten

für
500 g Magerquark
200 g Crème fraîche oder Schmand
1 Pck. Kräuter (TK-8-Kräuter)
2 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt oder durchgepresst
1 Zwiebel(n), fein gewürfelt
3 EL Essig
1 EL Zucker
1 TL Salz
½ TL Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
260
Eiweiß
18,67 g
Fett
13,92 g
Kohlenhydr.
13,73 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten gut miteinander verrühren.

Zu Pellkartoffeln, gegrilltem Fleisch oder einfach als Dip genießen!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

melmei13

Uns hat sie leider gar nicht geschmeckt, die Kräutermischung passte da nicht gut rein. War mir etwas peinlich vor meinen Gästen.

17.11.2019 07:41
Antworten
mimosafoodica

Super lecker! Da ich gerade kein Essig hab, hab ich Zitronensaft genommen 😋 Danke fürs Rezept!

02.08.2019 18:03
Antworten
christina69zs

Lecker!!!

18.07.2019 13:52
Antworten
Jaegerin78

Das ist die beste die ich kenne. Rezept ist schon in der ganzen Familie verteilt weil die Cream immer gut ankommt.

01.07.2019 11:12
Antworten
FanniMaus78

Ich nehme statt essig das Gurkenwasser von den eingelegten Gurken, dann hat man gleich schon etwas Würze drin

02.05.2019 07:53
Antworten
anni198

Suche schon lange nach so einem Rezept. Wird schnell ausprobiert. Danke und LG Jana

30.01.2004 21:07
Antworten
MelanieHogrefe

diese Sour Cream ist einfach göttlich. Das ist jetzt der Renner zu jedem Essen und Büffet.

21.09.2003 09:34
Antworten
Viola.

@sberthaler Ich weiß jetzt nicht, wie die im Steakhouse schmeckt, aber wir finden diese Variante am "treffendsten". Gruß Viola

24.07.2003 11:22
Antworten
sberthaler

schmeckt die cream wie die im Steakhouse?

23.07.2003 16:22
Antworten
Lucky182

Irgendwie nicht so, mir zu süss

21.01.2017 14:16
Antworten