Sour Cream


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.53
 (501 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 10.06.2002 260 kcal



Zutaten

für
500 g Magerquark
200 g Crème fraîche oder Schmand
1 Pck. Kräuter (TK-8-Kräuter)
2 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt oder durchgepresst
1 Zwiebel(n), fein gewürfelt
3 EL Essig
1 EL Zucker
1 TL Salz
½ TL Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
260
Eiweiß
18,67 g
Fett
13,92 g
Kohlenhydr.
13,73 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten gut miteinander verrühren.

Zu Pellkartoffeln, gegrilltem Fleisch oder einfach als Dip genießen!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

philipp_schumacher94

Zwiebeln weg lassen, dann sehr lecker

17.07.2020 18:19
Antworten
mrxxxtrinity

Sehr lecker. Nur etwas süß. Dafür lieber etwas mehr Salz und Pfeffer. Mit frischen Kräutern der Hammer.

07.07.2020 14:16
Antworten
BenBella

Mach die schon seit Jahren nach dem Rezept und kommt eigentlich immer gut an. Wird auch immer bei mir bestellt, wenn ich zum Grillen eingeladen werde.

05.06.2020 16:18
Antworten
herzi0712

Uns hat es total lecker geschmeckt werde sie cream Garantiert wieder machen. Ich finde die Kräuter genau richtig... Danke für das tolle Rezept

14.02.2020 14:28
Antworten
Ninunzel

Die Cream ist soweit ganz gut. Allerdings fand ich die Kräuter zuviel. Bevorzuge da die klassische Variante nur mit Schnittlauch. Ich habe zusätzlich zum Essig noch einen Schuss Zitronensaft verwendet, da es mir nicht "sour" genug war.

18.01.2020 11:04
Antworten
anni198

Suche schon lange nach so einem Rezept. Wird schnell ausprobiert. Danke und LG Jana

30.01.2004 21:07
Antworten
MelanieHogrefe

diese Sour Cream ist einfach göttlich. Das ist jetzt der Renner zu jedem Essen und Büffet.

21.09.2003 09:34
Antworten
Viola.

@sberthaler Ich weiß jetzt nicht, wie die im Steakhouse schmeckt, aber wir finden diese Variante am "treffendsten". Gruß Viola

24.07.2003 11:22
Antworten
sberthaler

schmeckt die cream wie die im Steakhouse?

23.07.2003 16:22
Antworten
Lucky182

Irgendwie nicht so, mir zu süss

21.01.2017 14:16
Antworten