Fleisch
Hauptspeise
Europa
Schnell
einfach
Deutschland
Braten
Kartoffeln
Camping
Ei
Gluten
Lactose
Paleo
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Leberkäse-Kartoffel-Pfanne mit Spiegelei

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
bei 69 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 21.11.2006 701 kcal



Zutaten

für
800 g Pellkartoffel(n), gekocht
400 g Leberkäse nach Belieben auch 500 g
Butterschmalz
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 TL Kümmelpulver
Muskat
1 Bund Schnittlauch oder Petersilie
8 Ei(er)
Butter

Nährwerte pro Portion

kcal
701
Eiweiß
32,13 g
Fett
50,98 g
Kohlenhydr.
28,44 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kartoffeln pellen und in grobe Würfel schneiden. Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen und die Kartoffeln darin braten. Mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Muskat würzen. Den Leberkäse würfeln, zu den Kartoffeln geben und ca. 5 min mitbraten.

Die Eier in einer anderen Pfanne in wenig Butter zu Spiegeleiern braten.

Die Petersilie oder den Schnittlauch waschen und klein hacken.

Alles auf Tellern anrichten und mit den Kräutern bestreuen.

Dazu passt ein einfacher Blattsalat mit Zitronendressing.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Flottesocke

Meeeeeegaaaaaa läcka 👌😋👌😋👌😋

06.01.2020 16:55
Antworten
Ingatschka

Sehr lecker!!! Danke für das Rezept!!! LG, Ingatschka

05.06.2019 18:24
Antworten
suntoday

Sehr schnelles und sehr leckeres Essen! Mein Mann war begeistert, das wird jetzt sicherlich öfter gekocht bei uns. Ich habe allerdings den Kümmel weggelassen weil mein Mann den nicht mag. 5 Sterne!! Danke

01.05.2019 11:41
Antworten
BackVanessa

Super lecker, schnell einfach und genial

29.01.2019 13:03
Antworten
Watzfrau

Ein einfaches, sehr gutes Gericht! Ich habe lediglich noch eine Paprika mitgebraten (die mußte verbraucht werden). L. G. Watzfrau

21.12.2018 04:19
Antworten
xmas01

Bei uns heißt das Gericht Bauernpfanne. Mal machen wir es mit Spiegelei, mal geben wir das Ei als Rührei drüber und lassen es stocken. Immer wieder gut.

10.10.2018 07:11
Antworten
Mooreule

Mmh..........richtig lecker! Foto hab ich auch gemacht! Liebe Grüße Mooreule

11.12.2017 19:37
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ein einfaches und superleckeres Essen! :D 5***** Sterne und herzlichen Dank dafür. Ich koche den Kümmel immer in einem Tee-Ei bei den Kartoffeln mit und gebe ihn dann ganz in die Pfanne, so mag ich es lieber als gem. Kümmel. :) Auf jeden Fall ist dieses Essen klasse und das gibt es häufiger bei uns. LG Harpare

05.08.2009 16:37
Antworten
bn1806

Schnell, unkompliziert, gut! Eine leichte Küche nach hausmannsart, nix besonderes, aber trotzdem lecker! Von uns hier für 3***! Liebe Grüße Birgit

24.04.2008 21:08
Antworten
Gelöschter Nutzer

Einfach,schnell und sehr,sehr lecker.Wir haben es gestern abend gegessen.Hat uns sehr gut geschmeckt.Das gibt es bei uns jetzt öfter.Wir haben noch eine Knobizehe mit reingepreßt.Paßt!! LG Dietmar

31.10.2007 10:48
Antworten