Solero - Cocktail


Rezept speichern  Speichern

schmeckt wie Solero - Eis, sehr erfrischend

Durchschnittliche Bewertung: 4.69
 (196 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 14.11.2006



Zutaten

für
5 cl Maracujasaft
3 cl Orangensaft
1 TL Zitronensaft
1 TL Sirup (Vanillesirup - sehr wichtig!)
1 ½ cl Wodka
n. B. Eis, gewürfelt oder gecrusht

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten miteinander vermischen und in ein Longdrinkglas füllen. Nach Belieben Eis einfüllen und servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KeeSSii

Ach so und für die große von einem Ikea Pokal Glas habe ich immer die Menge für 3 Portionen genommen vom Rezept, damit das Glas schön gefüllt ist :) Es war der Wahnsinn ♡

16.05.2021 12:15
Antworten
KeeSSii

Mega lecker und genau wie das Eis :) Es ist wirklich ein gefährliches Getränk :D den Alkohol bekommt man zu spüren aber man kann einfach nicht widerstehen :D Ich hab das ganze heute mal für die ganze Familie gemacht aber ohne alkohol (wegen den Kindern) Für eine Glasflasche vom Sodastream hab ich folgende Angaben abgemessen: 9 Portionen/1 Soda Glas Flasche: 300 ml Maracujasaft 200 ml Orangensaft 1 gepresste Zitrone 9 TL Vanille Sirup

16.05.2021 12:13
Antworten
evaeichler

Nachdem ich seit Jahren diesen Cocktail daheim machen (und es der einzige ist, der mir daheim gelingt und schmeckt) muss ich mal ein Lob aussprechen. Ich mache pro Person immer die doppelte Menge und 4 cl vodka pro Person :)

31.01.2021 10:58
Antworten
1LikeIt

Sehr leckerer und süffiger Cocktail! Schmeckt genau wie das Eis. Wir haben statt 1,5 cl Wodka 3 bis 4 cl genommen.

09.01.2021 10:08
Antworten
joschipau

Den Vanillesirup findet ihr in den meisten Läden beim Kaffee ;) liebe Grüße!

02.01.2021 19:27
Antworten
svenjahasti

Hallo! Tja, ich selber bin momentan leider "voll auf Entzug", da ich in ein paar Tagen entbinde.... Aber danach werd ich auch mal wieder einen Cocktail schlürfen....wahrscheinlich reicht dann auch einer.... Herzliche Grüße, Svenja

23.10.2010 19:43
Antworten
fralekito

Hallo Svenja, vielen lieben Dank für dieses tolle Getränk! Wir haben es im Sommer ausprobiert und fanden ihn super! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, denn er schmeckt wie früher das Split-Eis. Fünf Sterne von uns! LG Fralekito

22.10.2010 18:58
Antworten
sonne777

Ich liiiebe ihn!!!!!!!!!!!!1 Solero ist der einzige alkoholische Cocktail den ich trinke bzw. der mir schmeckt. Am Wochenende hatte meine mama Geburtstag und als ich mir meinen ersten Solero bestellt wollten plötzlich alle einen :-)

11.08.2009 08:24
Antworten
svenjahasti

Hallo! Mensch, den Cocktail hatte ich schon fast vergessen, da ich momentan auch gerne "Sprizz" trinke!!! Freut mich richtig, daß der Solero so gut ankommt...schmeckt auch wirklich super erfrischend! Herzliche Grüße, Svenja

11.08.2009 14:13
Antworten
Schattenfell0811

Hallo, ich habe den Cocktail am Wochenende probiert und kann nur sagen: KÖSTLICH!!! Sogar mein Freund, der eigentlich kein Cocktailtrinker ist, wollte auch einen! Wirklich so lecker wie das Eis und schön erfrischend. Sicher auch lecker im Sommer. Von der Menge her habe ich immer das doppelte Rezept gemixt - das ergab dann jeweils eine Cocktailschale voll. Also, den habe ich mir in meiner Rezeptsammlung aufgenommen, den gibt es sicher wieder. Finde auch gut, dass man nicht viele ausgefallene Zutaten braucht. Das meiste habe ich ohnehin meistens da. Vielen Dank für dieses leckere Gesöff! LG Schattenfell

05.03.2007 08:18
Antworten