Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Krustentier oder Fisch
Sommer
Schnell
einfach
Früchte
Frühling

Rezept speichern  Speichern

Matjessalat Hausfrauen Art

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 13.11.2006



Zutaten

für
300 g Salzhering(e) (Matjesfilet)
2 große Äpfel
2 große Zwiebel(n)
250 ml Sauerrahm
Salz und Pfeffer
etwas Zucker
etwas Senf
2 EL Dill, frischer, gehackter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Matjesfilet in ca.1cm große Stücke schneiden. In eine Schüssel geben. Äpfel und Zwiebel in kleine Stücke schneiden und zu den Matjes geben. Den Sauerrahm beigeben, mit Salz, Pfeffer, Senf und Zucker abschmecken. Zum Schluss Dill unterheben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kuchenhexe87

Hallo, Ich habe dein Rezept ausprobiert. Der Salat ist gelungen und schmeckt sehr gut. Von mir 5*****. LG Kuchenhexe

15.04.2020 10:19
Antworten
badegast1

Hallo, ich habe nur 1 Apfel genommen. Zusätzlich kam ein EL Majonaise dazu. Sehr lecker. Dankeschön fürs Rezept LG Badegast

27.11.2019 15:05
Antworten
Jack-Siggi

Volle Punkte!!! Megalecker, hab den Salat gestern zur Geburtstagsfeier gemacht. Jeder wollte noch was mit nehmen. 🤗 hab noch etwas Naturjoghurt mit beigemischt.

13.05.2019 09:28
Antworten
Miamau

Hallo Heute gab es diesen leckeren Salat mit Salzkartoffeln als traditionelles Aschermittwoch -Essen bei uns. Er hat allen sehr gut geschmeckt.Ich habe noch zwei Scheiben klein geschnittene Sandwich-Cornichons dazu gegeben. Volle Punktzahl ! Gruß Miamau :-)))

06.03.2019 21:00
Antworten
Gerhard0106

Ich habe gerade den wirklich leckeren Matjessalat zubereitet und in den Kühlschrank gestellt.Ich habe nur eine Frage: Hält er bis morgen, oder sollen wir ihn heute aufessen? Danke im voraus für Antworten!

23.02.2018 13:13
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, sehr einfach und sowas von lecker. Hat der ganzen Familie geschmeckt. Gruß woopie

10.04.2017 09:20
Antworten
cipsygirl

der ist so lecker. jederzeit wieder

09.02.2016 08:59
Antworten
sinaidi

Sorry, sollte natürlich so aussehen: !!!!!

04.11.2009 12:33
Antworten
sinaidi

Hallo, genau so kenne ich den Matjessalat auch. Sehr, sehr lecker? Darum 4 Sterne von mir. LG, sinaidi

04.11.2009 12:33
Antworten
anneck

Hallo das Rezept war sehr lecker da meine Mutter keinen Computer hat wollte sie von mir sofort das Rezept haben und zwar für Sylvester also nochmal 4-5 Sterne von Mutti.

06.01.2007 18:26
Antworten