Bewertung
(22) Ø3,46
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
22 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 09.11.2006
gespeichert: 686 (1)*
gedruckt: 2.535 (4)*
verschickt: 66 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 20.02.2006
0 Beiträge (ø0/Tag)

Zutaten

Banane(n), sehr reife
400 g Mehl
1 Prise(n) Salz
1 EL Zucker, braun
 etwas Wasser
 etwas Puderzucker oder brauner Zucker
  Öl
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Bananen mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken. Anschließend den Bananenbrei mit dem Mehl vermengen. Nun noch das Salz und den braunen Zucker unterrühren. Sollte der Teig noch zu dick sein, etwas Wasser hinzufügen. Er sollte zähflüssig sein und schwer reißend vom Löffel fallen.

Den fertigen Teig esslöffelweise in einer Pfanne mit heißem Öl auf beiden Seiten in ein bis zwei Minuten goldbraun backen.

Die fertigen "Frittas" nach Belieben mit Puderzucker bestäuben oder mit braunem Zucker bestreuen.