Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Asia - Curry - Suppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (400 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 09.11.2006



Zutaten

für
2 Schalotte(n), fein gehackt
1 Knoblauchzehe(n), sehr fein gehackt
1 Stange/n Lauch, in Streifen geschnitten
1 Möhre(n), in Streifen geschnitten
200 g Hähnchenbrustfilet(s), klein gewürfelt
1 EL Öl (Sesamöl)
750 ml Gemüsebrühe
250 ml Kokosmilch
100 g Reis
Salz
Pfeffer
1 TL Currypulver (gehäufter TL)
1 Msp. Ingwer, gemahlener (alternativ 1/4 TL gehackter Ingwer)
2 Msp. Kurkuma
2 EL Limettensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Öl in einem großen Topf erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Das Gemüse zufügen und kurz mit andünsten. Salz, Pfeffer, Currypulver, Ingwer und Kurkuma darüber geben. Mit anschwitzen und mit Brühe und Kokosmilch ablöschen. Dann den Reis zugeben und alles ca. 10 Min. im geschlossenen Topf garen. Mit den Gewürzen noch einmal abschmecken und mit Limettensaft abrunden. Heiß servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

f_noack117

Hat sehr lecker geschmeckt

07.02.2021 13:27
Antworten
Tatze1

Sehr lecker! Ich habe noch etwas rote Curry Paste zugegeben, gibt es sicher noch einmal.

10.09.2020 15:34
Antworten
pamhau23

Moin Moin, ohne Huhn auch eine tolle vegane Suppe! Schnell, einfach und begeistert Gäste 👍

02.06.2020 10:04
Antworten
Gunmue

Eben gegessen und danach Rezept abgespeichert 👍

16.01.2020 18:43
Antworten
Burger54

Lecker. Ich habe den Reis weggelassen.

31.10.2019 05:17
Antworten
lionhearten

Hi, habe dieses Rezept gestern ausprobiert und kann nur sagen: lecker!!! LG lionhearten

24.01.2007 21:11
Antworten
fischerlooft

Vielen Dank für das Foto maranta. Grüße fischerlooft

20.01.2007 12:16
Antworten
maranta

Suuuperlecker war das, ein tolles Rezept -dankeschön!! Und dazu noch schnell & unkompliziert! Ich habs auch ohne Fleisch gekocht, aber die Gewürze und die Kokosmilch haben das Ganze so lecker gemacht, dass mir nichts gefehlt hat. Ganz toll der Limettensaft!! Auch die Gewürzmengen stimmen perfekt, für meinen Geschmack zumindest :-) 5 Sterne von mir, LG Maranta

12.01.2007 16:45
Antworten
kochfee70

Hallo Habe die Suppe ausprobiert. Habe allerdings das Fleisch weggelassen weil es eine Vorspeise war. Danke für das Rezept. Sehr lecker. Grüße Iris

13.12.2006 16:07
Antworten
jelle

Hallo fischerlooft, das Rezept klingt so gut das ich es sehr bald ausprobiere. Danke und LG Jelle

18.11.2006 21:36
Antworten