Schmandkuchen

Schmandkuchen

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 07.11.2006



Zutaten

für
4 Ei(er)
1 Tasse/n Mineralwasser
2 Tasse/n Zucker
1 Pck. Vanillezucker
¾ Tasse/n Öl
3 Tasse/n Mehl
1 Pck. Backpulver
3 Dose/n Mandarine(n)
3 Becher Sahne
1 Becher Schmand
etwas Zimt und Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die ersten sieben Zutaten in einer Schüssel zusammen mengen und auf ein gefettetes Backblech geben. Bei 180 Grad 20-30 Minuten backen.

Die Sahne steif schlagen und mit den restlichen Zutaten vermengen. Die Masse auf den ausgekülten Boden streichen. Alles mit Zimt und Zucker bestreuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dupke

bin gerade dabei das rezept nachzubacken muß aber dazu sagen das ich nur 1 tasse zucker genommen habe ,das sind etwa 150g das ist auf alle fälle ausreichend....an sonsten lasse ich dieanderen zutaten wie sie im rezept stehen....schmeckt bestimmt guz

03.11.2011 16:54
Antworten