Schnitzel in Cornflakes - Kruste


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Schnitzel mal anders

Durchschnittliche Bewertung: 4.18
 (59 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 07.11.2006 290 kcal



Zutaten

für
4 Schweineschnitzel oder Putenschnitzel je 200 g
2 Ei(er)
2 EL Öl
2 Zitrone(n)
6 EL Cornflakes
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
290
Eiweiß
38,30 g
Fett
9,64 g
Kohlenhydr.
11,08 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Schnitzel kalt abwaschen und mit Küchenpapier abtupfen. Salzen und pfeffern. Die aufgeschlagenen Eier in einem tiefen Teller verquirlen und die Schnitzel darin wenden.

Cornflakes zerbröseln (geht gut, wenn man sie in ein Küchentuch gibt und dann mit der Hand oder einer Flasche kleindrückt) und dick von beiden Seiten auf die Schnitzel drücken. Die Brösel kleben am Ei.

Jetzt erhitzt Du das Öl in einer Pfanne. Die Schnitzel in die Pfanne geben und bei mittlerer bis starker Hitze zunächst auf jeder Seite eine Minute braten, dann bei niedriger Temperatur noch ca. 4 Minuten garen. Vorsichtig wenden, damit die leckere Kruste nicht beschädigt wird.

Passende Beilagen sind Salat oder Gemüse, Bratkartoffeln, Pommes oder nur Baguette.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Marry52

Mache das jetzt schon zum dritten Mal. Echt lecker. Selbst mein Mann ist begeistert. Lg.

23.10.2022 10:46
Antworten
trekneb

Hallo, wir hatten die Schnitzel schon sehr oft. Bin jedes Mal wieder begeistert, wie knusprig und gut die Schnitzel schmecken. Danke für das schöne Rezept. LG Inge

17.07.2020 13:31
Antworten
Anaid55

Hallo, hatte heute Putenschnitzel mit dieser Panade gemacht, schmeckt sehr lecker, weil sehr knusprig. Liebe Grüße Diana

13.07.2020 13:34
Antworten
Carmen04021991

müssens besondere sein? die Standardcornflakes sind ja gezuckert.🤔

08.06.2020 17:01
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

09.08.2017 14:41
Antworten
DasLau

Ich konnte mir den Geschmack einer Cornflakeskruste vorher nicht so richtig vorstellen und muss sagen es schmeckt wirklich hervorragend! Das mach ich auf jeden Fall noch einmal.

18.06.2008 18:59
Antworten
Tausendlieb

gibt es heute schon das X mal ... sehr lecker lg tausendlieb

03.04.2008 05:48
Antworten
bagpipe

Hallo Habe das nun auch mal probiert. Eine gute Idee! LG Bagpipe

10.11.2007 09:47
Antworten
cookie1205

Hallo ich hatte heute Hähnchenfilet dazu genommen Super Idee :-)echt Lecker. LG Cookie1205

09.10.2007 13:25
Antworten
kraeth

Echt lecker und diese Cornflakes - Kruste ist mal was anderes!

27.06.2007 08:09
Antworten