Gemüse
Hauptspeise
Sommer
Schnell
einfach
Schwein
Frühling
Käse
Mehlspeisen
Überbacken

Rezept speichern  Speichern

Spargelrouladen

Für die Spargelzeit!

Durchschnittliche Bewertung: 4.32
bei 23 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.11.2006



Zutaten

für
2 Pfannkuchen
6 Stange/n Spargel
4 Scheibe/n Schinken, gekochter
4 Scheibe/n Käse (Edamer oder Gouda)
1 Pck. Sauce Hollandaise
etwas Schnittlauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Jeden Pfannkuchen mit 1 Scheibe Schinken und 1 Scheibe Käse belegen.

Je nach Größe 3-4 Stangen frisch gekochten Spargel auf jeden Pfannkuchen legen, etwas Sauce Hollandaise darübergeben und das Ganze 10 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

Nach dem Backen noch einmal etwas Sauce Hollandaise darüber und mit Schnittlauch garnieren.

Ich war so beeindruckt, dass es das Essen mindestens einmal in der Woche gibt, wenn Spargelzeit ist .

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sternefrau

Mir ging es wie einigen anderen hier auch, ich dachte beim Durchlesen: Ja, das könnte ganz lecker sein. Aber es schmeckt echt richtig toll und noch viel besser als erwartet. Ich hatte leider keine Hollandaise, aber sie hat mir auch nicht gefehlt, der Käse macht alles schön saftig genug. Wird es definitiv öfter geben!

02.06.2016 21:30
Antworten
westfalentrixe

Oberlecker! Habe die Sauce Hollandaise allerdings selbst gemacht. Ich habe noch keine aus der Packung gefunden, die mir schmeckt :-x Schade, dass die Spargelsaison schon wieder vorbei ist...

12.07.2015 15:39
Antworten
Nike500

Heute gab es die Spargelroulade. Hab sie mir ja wirklich lecker vorgestellt, aber ich muss sagen, sie ist perfekt! Sowas von lecker! 5* hierfür. Vielen Dank!

06.05.2015 20:54
Antworten
tiamat150

Gestern gab es Spargelroulade. Wirklich super lecker. Wird es bestimmt in dieser Spargelsaison nochmal geben. Ich hab die Pfannkuchen aber selbst gebacken und die fertige Hollandaise weggelassen.

04.05.2015 08:32
Antworten
Herzilein1502

Hallo Ein ganz tolles und leckeres Rezepte, das nicht viel Arbeit macht. Wir waren total begeistert. Vielen Dank für die tolle Idee und dafpür noch 5*

24.04.2014 13:43
Antworten
Hummel1501

Sehr lecker und sehr mächtig. Schnell und einfach gemacht. Werde ich mit Sicherheit öfter machen LG Hummel

08.07.2013 20:41
Antworten
Hanka78

Hallo, bei uns gab es heute dieses super leckere Rezept mit grünem Spargel. War schneller gemacht als ich dachte. Danke für die tolle Idee! LG Hanka

21.06.2013 20:39
Antworten
mima53

Hallo, auch ich bin begeistert von dieser Kochidee und es hat mir sehr gut geschmeckt, ich habe nur die Sauce Hollandaise weg gelassen und die gefüllte Roulade mit Käse leicht überbacken lg Mima

25.05.2013 13:35
Antworten
schaech001

Beim Lesen eines Rezeptes kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es schmecken wird....aber daß es so lecker ist, hätte ich nicht gedacht. Das kommt bald wieder auf den Tisch. Vielen Dank für das leckere Rezept Liebe Grüße Christine

04.05.2013 14:51
Antworten
ManuGro

Hallo, bei uns gab es heute dieses tolle Spargelgericht. Eine vegetarische Variante gab es noch zusätzlich (statt Schinken mit gebratenen Champignons). Die Backzeit habe ich aber etwas verlängert. Die Packung Hollandaise ist sehr reichlich. Da könnte man sicher 4 oder 5 Pfannkuchen damit überbacken. Vielen Dank für das leckere Rezept. Fotos sind schon unterwegs. LG ManuGro

01.05.2013 19:28
Antworten