Erdbeerlikör III

Erdbeerlikör III

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 05.11.2006



Zutaten

für
250 g Erdbeeren
250 g Kandiszucker, brauner
½ TL Muskat, frisch gerieben
700 ml Schnaps (Korn)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Erdbeeren säubern und vierteln. Kandis mit Muskat vermischen und abwechselnd mit den Beeren in eine saubere Flasche geben. Den Korn zugießen und alles gut verschlossen 6 Wochen an einen kühlen und dunklen Ort stellen.

Danach durch ein Sieb und ein Mulltuch gießen, wieder in die gereinigte Flasche füllen und weitere 6 Wochen im Keller oder Kühlschrank ruhen lassen.

Mit Walderdbeeren schmeckt dieser Likör besonders intensiv. Doch auch Monatserdbeeren oder vollreife normale Beeren geben im noch genügend Pfiff. Haltbar ist er eigentlich bis zur nächsten Erdbeersaison - doch so lange reicht er meistens nicht.




Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sonnenkalb

Hallo, wir haben diesen Likör vor Weihnachten angesetzt, haben noch 2 Scheiben Zitrone und ein paar Himbeeren sowie die Flüssigkeit von den Erdbeeren (ich haate welche eingefroren) dazu verwendet. Der Likör war sehr süß, und schön fruchtig. Zum Abschluss hab ich noch ein gutes Schlückchen Weinbrand zugegeben, hat noch ein tolles Aroma mitgebracht. Leider ist der Likör schon alle, aber jederzeit gern wieder! lg sonnenkalb

04.04.2007 08:27
Antworten