Gemüse
Italien
Europa
Vegetarisch
Beilage
Schnell
einfach
Schmoren

Rezept speichern  Speichern

Sizilianisches Gemüse

mediterrane Gemüse, abgeschmeckt mit Aceto und Honig

Durchschnittliche Bewertung: 4.09
bei 33 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 04.04.2001 250 kcal



Zutaten

für
2 Zucchini
1 Aubergine(n)
1 Paprikaschote(n), rot
1 Paprikaschote(n), gelb
1 EL Honig
1 EL Aceto balsamico
Salz und Pfeffer
1 Zwiebel(n), rot
1 Gemüsezwiebel(n)
3 Tomate(n), reif

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Gemüse waschen, in Scheiben bzw. Streifen schneiden. Tomaten in Würfel schneiden, salzen.

Gemüse in dieser Reihenfolge in heißem (!) Olivenöl anbraten: Zwiebel, Paprika, Zucchini, Aubergine, dabei immer nach 1 - 2 Min. das nächste Gemüse zugeben. Ganz zum Schluss die Tomaten zugeben, dann die Hitze reduzieren. Ca. 5 -10 Min. garen, je nachdem, wie bissfest das Gemüse sein soll.

Am Ende Honig und Aceto hinzugeben (kann auch nach Geschmack mehr oder weniger sein), salzen und pfeffern.

Dazu passt warmes Fladenbrot (Pide).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

pralinchen

Hallo, ich habe das Gemüse zubereitet. Allerdings ohne Aubergine. War sehr lecker LG Pralinchen

11.09.2019 18:08
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

28.08.2017 12:29
Antworten
Frechmatz

Super lecker!!!! Bin süchtig! ;) Danke für das tolle Rezept. :)

24.03.2014 21:55
Antworten
sadness

Hallo Ela, ich hab schon ein paar mal dein Rezept nachgekocht :-) Mal mit Nudeln, Reis &wie Du geschrieben hast mit Pita :-) sehr lecker deshalb 5 Sterne Liebe Grüße Sadness

20.11.2013 14:12
Antworten
Delia55

Hallo! Ich habe auch noch Knofi und Kräuter der Provence zugefügt. Sehr lecker! Danke. Delia

07.12.2012 16:25
Antworten
dressing

Ich werde noch einen Zweig Rosmarin mit in die Pfanne geben. Passt gut zum Gemüse und den Gewürzen.

28.09.2005 23:52
Antworten
Ananas

Ich habe das Gemüse heute gemacht, hatte nur keine Auberginen im Haus. Es war trotzdem sehr lecker, wir werden es öfter essen. Vielen Dank. Ananas

25.09.2005 15:54
Antworten
heyla

toll! honig und balsamico sind in diesem gericht der hit! habe damit dickes lob eingeheimst.

23.04.2004 01:18
Antworten
eli61

Sehr lecker, wirklich! Um das Ganze abzurunden, habe ich noch eine frische Knoblauchzehe hineingepresst.

25.06.2003 15:36
Antworten
Angel_Kessy

Was für ein Gedicht !!! Habe es zu gegrilltem Fleisch & Fisch gereicht. Herrlich ! Alle waren begeistert. Mußte auch gleich das Rezept rausrücken :o)

23.07.2002 09:39
Antworten