Mousse au Chocolat

Mousse au Chocolat

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 01.11.2006



Zutaten

für
150 g Schokolade (Zartbitter-, Block-, Kochschokolade)
2 Ei(er)
2 Eigelb
250 ml Schlagsahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Kochschokolade langsam schmelzen lassen (am besten in einem Wasserbad). Anschließend die zwei Eier und die zwei Eidotter dazugeben und unterrühren. Gut vermischen und die Schlagsahne steif schlagen, diese dann unterrühren. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Tipp: Mit frischen Früchten garniert servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Benesch

Hallo Claudia82, meine Gäste waren begeistert von der Mousse. Statt der Sahne habe ich Rama Cremefine zum schlagen genommen. Vielen Dank! Liebe Grüße Silvia

07.11.2006 10:28
Antworten