Backen
Kekse

Rezept speichern  Speichern

Zarte Klöppelspitzen

aus dem Bayerischen Wald

Durchschnittliche Bewertung: 3.57
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 01.11.2006



Zutaten

für
100 g Butter
100 g Zucker
50 g Mehl
100 g Mandel(n) (Mandelblättchen)
1 Prise(n) Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Butter und Zucker gut schaumig rühren. Dann das Mehl dazu sieben. Die Mandelblättchen sehr vorsichtig unterheben, damit sie heil bleiben und nicht zerbrechen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Kleine Teighäufchen in großen Abstand aufsetzen, etwas flach drücken.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. ¼ Stunde goldgelb backen.

Das Ergebnis ist zart - wie Spitze eben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

annibank

Umluft bei 160° etwa acht Minuten, sonst passt es. Ich nenne sie immer die gebrannten Mandeln in Keksform.

22.12.2017 14:44
Antworten
Sweet_Mama25

Lecker sind sie, aber sehr fettig. Die Dame macht sie danach in Küchenrolle, die saugt danndas überschüssige Fett auf. Ich nehme 75 g Mehl, sonst alles genauso.

13.11.2010 15:42
Antworten
Sweet_Mama25

Hallo, ich habe ein Rezept außer dem Salz fast genauso von einer älteren Dame bekommen. Ich mache die morgen für sie und dann kann ich dir ja im Grunde die Sterne und Fotos zukommen lassen. Sie hat mir auch schon gesagt dass sie sehr auseinander laufen. Mal sehen...ich bin gespannt :-)

10.11.2010 22:06
Antworten
falkin

Sind wirklich sehr lecker. Aber bei mir sind sie ziemlich auseinander gelaufen. Hab wohl was falsch gemacht. Nächstes Mal werden sie dann noch besser , ich meine nur die Optik der Geschmack ist einfach Klasse. LG falkin

28.02.2007 08:44
Antworten