einfach
Getränk
Longdrink
Party
Schnell
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gin Tonic

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
bei 16 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 31.10.2006



Zutaten

für
5 cl Gin
1 Limette(n)
1 Prise(n) Salz (kleine Prise)
3 Würfel Eis
n. B. Tonic Water

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Eiswürfel mit Salz in ein hohes Cocktailglas geben. Die Limette vierteln, über dem Glas leicht auspressen und anschließend mit hineingeben. Gin darübergießen und mit Tonicwater auffüllen. Servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Brija_liebt_kochen

Megalecker! Absolut empfehlenswert. Es kann auch etwas mehr Gin in den Cocktail, je nachdem wie man es mag.

19.06.2019 21:32
Antworten
Watzfrau

"Altmodisch", aber immer noch aktuell. Dieser Drink ist einfach ein "Evergreen".

08.06.2018 05:33
Antworten
xyz13

Hallo, eigentlich wollte ich mit diesem Rezept endlich mal die olle Ginflasche aufbrauchen, die schon ewig in unserem Spiritousenschrank stand. Nun war er Gin Tonic nach diesem Rezept sooo lecker, dass ich bald mal wieder Gin kaufen werde. LG xyz13

07.03.2018 16:58
Antworten
BesteMum

Hatte kein Tonic water. Habe Bitter lemon genommen. auserdem habe ich anstatt Eiswürfel Kraschd-Eis genommen. jetzt haben alle meine Gäste Bauchschmerzen. hat auch nicht so dolle geschmeckt.

06.02.2018 23:09
Antworten
heisenberg92

bestimmt vom ,,kraschd-eis''

15.11.2019 06:24
Antworten
drinkboy1

Du solltest das Glas mit großen Eiswürfeln füllen (also bis ganz nach oben :D) und dann hast du noch immer noch genug Tonic Waterer drin , und du schmeckst den Gin einfach besser :D

19.07.2013 00:45
Antworten
islaycat

Einfach perfekt!

12.06.2011 19:22
Antworten
KlausThoma

Queen-Mum (jeden Tag einen) wurde damit über 100 Jahre alt. Ich sollte das auch probieren ;-)

07.08.2010 14:13
Antworten
vela83

Ich liebe es! Der PERFEKTE Sommerdrink :-)

04.06.2010 21:05
Antworten
coffein_injektion

schmeckt lecker, nur muss man aufpassen da man den Alkohol nit so rausschmeckt um nit zuviel von zu trinkt ; D

02.08.2008 21:14
Antworten