Steak mit Pilzsauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Schnelles Schmankerl auch für Steakmuffel

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 31.10.2006 305 kcal



Zutaten

für
1 EL Öl
4 Scheibe/n Rinderfilet(s)
40 g Butter
150 g Champignons, in Scheiben
2 Knoblauchzehe(n), zerdrückt
125 ml Rinderbrühe
1 EL Tomatenmark
4 EL Sahne
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Öl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Steaks darin auf jeder Seite 3-4 Minuten (oder ganz nach eigenem Geschmack) braten. Aus der Pfanne nehmen und abgedeckt warm stehen lassen.

Butter in derselben Pfanne bei mittlerer Hitze zerlassen. Champignons und Knoblauch darin 2 Minuten sanft braten. Brühe und Tomatenmark hinzufügen. Durch Rühren den Bratsatz vom Boden lösen. 1-2 Minuten leicht einkochen lassen, dann die Sahne einrühren. 1 Minute köcheln und eindicken lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Sauce über die Steaks geben.

Dazu passen neue Kartoffeln und grüne Butterbohnen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hhochgreef

Hallo, heute Mittag gab es dieses leckere Rezept, habe auch Spagetti dazu gemacht. Von mir volle Punktzahl!!! Schöne Grüße vom Niederrhein!

23.07.2017 13:16
Antworten
dsara

Hallo! Das war gestern ein tolles Weihnachtsmahl. Mein Mann hat uns bekocht - allerdings festgestellt, dass die Soße zu flüssig war und noch 2 EL Soßenbinder reingetan. Das Fleisch war so toll. Und die Soße hat wirklich gut dazugepaßt. Werde ich mir wieder bestelln. Hat allen geschmeckt: Mutter, Mann und den Kindern! Schöne Grüße

25.12.2010 21:26
Antworten
instinct

So, das Bildchen mit den Spaghettis ist von mir um mal zu präsentieren wie ich das Steak am besten mag. Hach war das toll letzte Woche *schmacht* :) LG!

04.12.2007 21:58
Antworten