Schicht - Dessert mit Joghurt


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 31.10.2006 318 kcal



Zutaten

für
1 Dose/n Pfirsich(e)
300 g Himbeeren
250 g Schlagsahne
500 g Joghurt
50 g Zucker, braun
etwas Zucker, weiß

Nährwerte pro Portion

kcal
318
Eiweiß
6,51 g
Fett
19,88 g
Kohlenhydr.
27,12 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 10 Minuten
Pfirsiche abtropfen lassen, in kleine Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben. Die Himbeeren darüber geben und alles mit etwas Zucker bestreuen. Die steif geschlagene Sahne mit dem Joghurt mischen und auf das Obst geben. Darauf reichlich braunen Zucker streuen.

Alles noch einmal min. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sir-quickli

Dankeschön für das Rezept. Habe es heute gemacht und es war wirklich lecker. Sogar meiner Tochter hat es geschmeckt.

21.01.2018 19:00
Antworten
SolidSun

Super einfach, super lecker.... mein Alltime-Buffet Mitbringsel, danke!

23.08.2014 08:46
Antworten
misterclark

Moin Moin, Dies ist einfach ein großartiges Rezept! Wird immer gemacht, wenn ich einen leckeren Nachtisch brauche :) Gerne mach ich das Rezept auch für Volx - Küchen und in Größenordnungen von 30 Menschen und mehr :) Und es kommt immer wieder gut an :) Gruß clark

11.04.2013 11:32
Antworten
Tamy1988

hallo, danke fürs Rezept einfach schnell und es ist geschmacklich ,,der hammer´´. lg tamy

19.11.2012 15:13
Antworten
sony102

Habe das Dessert letzten Sommer schön öfters gemacht und es war einfach super lecker und für den Sommer schön erfrischend ...

14.03.2011 19:08
Antworten
zoom-zoom-6

Dann hätte man die Früchte, wenn sie aus der Dose kommen, einfach besser abtropfen lassen müssen ... Ich habe das Rezept selber von einer guten Freundin weitergereicht bekommen und fand es total lecker. Die Sahne lasse ich gerne weg, und es ist ein perfektes Dessert für den Sommer.

30.01.2011 18:43
Antworten
alexandradugas

Schicht - Dessert war geschmacklich sehr lecker....aber die Früchte unter der Joghurt Haube waren sehr flüssig... Gruß Alex

29.12.2006 21:02
Antworten